Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackmagic Fusion STUDIO vs.FUSION in DaVinci Resolve Studio
#21
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/604-blackmagic-fusion-studio-vs-fusion-in-davinci-resolve-studio/&postID=6578#post6578' schrieb:Gar nicht. Wenn der Käufer es zum zweiten Mal aktiviert, wird Deine Installation deaktiviert.
Das heißt, den Dongle kann ich so lange nicht aktivieren?
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
#22
unter Help
[attach=765,none,291][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   deaktiv.jpg (Größe: 40,82 KB / Downloads: 746)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#23
Einen Dogle muss man nicht aktivieren, sondern nur anschließen!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#24
Also folgendes ist nun passiert...
1. Ich habe die Studio Version über help deaktiviert, danach habe ich versucht zu starten und ich musste einen Key eingeben oder einen Dongle anschließen.
Beides hat nicht funktioniert.
2. Ich habe DaVinci Resolve Fusion Studio runtergeladen und installiert. Der Dongle war am Rechner und nun habe ich einen Gelben Button (Fusion Logo denke ich) und da geht direkt die Studio Version an. Soweit so gut... aber da ist NUR Fusion drinne.
Erstmal Panik gehabt... daraufhin habe ich DR 16.2.2 Studio normal runtergeladen und angemacht, da ist nun auch alles wieder da und auch Studio...

Hat der die alte Version wieder aktiviert, oder war die definitiv deaktiviert und wen ja... dann habe ich doch beides mit Studio.

3. Was ich mich aber nun frage ist folgendes, angenommen beides ist Studio, ist Fusion Studio nur in dem extra Programm, oder ist das unter DR Studio im Tab Fusion auch Fusion Studio... wie soll man das erkennen, welche Dinge funktionieren nur in der Fusion Studio Version? Damit ich das prüfen kann?
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
#25
Schau dir diese Seite an:

https://www.blackmagicdesign.com/de/prod...on/compare
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#26
Fusion 16 ist standalone ist ja genau das was du willst nicht die Intigrierte Version von dvr.
Deine Fusion-Arbeiten musst du nun in dem Fusion 16 machen, danach alles zu DVR exportieren und dort wieder Importieren und einfügen.
Du Arbeitest nun mit DVR und mit Fusion jeweils als Programm, das was du wolltest :-)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#27
Das ich nun beides als Fusion anscheinend habe, was ich immer noch als ein großes ? sehe ist ja toll und ja das wollte ich. Aber 2 Programme wollte ich nie und nimmer. Ich wollte die Fusion Studio, da es die Vorteile hat die sie gegenüber der normalen Version hat.
Wie verrückt muss man sein, den größten Vorteil von dem Programm (das alles in einem ist und man nichts mehr exportieren muss) zunichte zu machen. Das ist soooo sinnlos.

Bin zufrieden und enttäuscht zugleich. Aber ich bin gespannt, lerne ja gerade die PDF von Fusion von Blackmagic und da wird davon geredet das man die Studio Version von Fusion braucht um eine Aufgabe nachmachen zu können. Mal abwarten ob die das Extra Programm Fuion benutzen in dem Helft, oder doch die Fusion Studio IN dem Tab 5 haben.
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
#28
Also so wie ich das verstanden habe, wolltest Du doch Fusion Studio.
Also wenn Du auf die Schnelle einen der mehreren Unterschiede zwischen Fusion in DVR und Fusion Studio finden willst: Suche in Fusion Studio bzw. dem Fusion Tab von DVR den: PRIMATTE Node
"Industry standard Primatte 5 Keyer."
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#29
Und wieder ein Thema mehr wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann !!!
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#30
Pass auf das er dir nicht mal abfällt, zu viel Schütteln soll ungesund sein (zumindest beim Kopf).

Sry, aber wenn sogar Blackmagic selbst schreibt das es voll kompliziert ist, dann ist das einfach so... Nie hat einer erwähnt das man dann 2 Programme hat...

@Filmkuenstler der Primatte geht tatsächlich, auch wenn nur in dem extra Programm...
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine grafische Darstellung der Fusion Shaders PiusV 2 949 14-12-2021, 16:53 16
Letzter Beitrag: PiusV
  Fusion 17 update Beta 6 Brauer67 0 1.262 21-12-2020, 10:24 10
Letzter Beitrag: Brauer67
  Fusion STUDIO (Standalone)ab Vers.17.xx _a#dabei 11 4.914 18-11-2020, 11:13 11
Letzter Beitrag: ingof
  Installation Fusion V16 Studio Holger 0 951 18-10-2019, 01:24 1
Letzter Beitrag: Holger
  Fusion 16 mit 4K Monitor funktioniert nicht lobra 6 3.230 03-08-2019, 13:21 13
Letzter Beitrag: lobra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste