Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmabsturz immer bei Fusion
Hallo an alle,

ich bin Lukas und neu bei DVR. Habe davor in meiner Freizeit mit Lightworks gearbeitet, jedoch wollte ich meine Videos auch endlich in HD haben und nicht wie in der kostenlosen Version von Lightworks nur in 720p..

Erster Eindruck von DVR ist für mich sehr angenehm, komme bislanfg auch gut zurecht. Jedoch habe ich ein Problem:
Wenn ich ein Video in der Timeline hab und in den Fuison Tab gehe, stürzt das Programm wenige Sekunden danach immer ab. (Wenn die Timeline leer ist, passiert nichts)

Mein Setup:
HP 250 G5 Notebook
Windows 10 Home 64-Bit-Version
Intel® Core™ i5-7200 CPU @ 2,50GHz (4 CPUs), ~ 2,7GHz
16GB RAM
Intel® HD Graphics 620

DVR Version 16.2.1

(sollten alle benötigten Angaben sein, wenn nicht trage ich gern nach :-))

Was ich bis lang probiert habe:
- Energiespareinstellungen angepasst (habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen)
- in DVR unter den Playback Einstellungen 1. Proxy Mode auf Quarter Resolutuon und 2. Render Cache auf Smart. (hat mir beides geholfen, dass die Videovorschau flüssig läuft, jedoch nicht mit dem Fuison Problem)
- die Auto-Save Einstellung bringt nichts, da ich ja nicht mal was bei Fusion bearbeiten kann..

Meine Befürchtungen sind, dass es an meiner Grafikkarte liegt, sowei das jemand nur anhand der Daten bestätigen kann?!
Andernfalls wundert es mich, dass es dann nur bei Fusion zu den Abstürzen kommt, ich aber bei Edit sonst normal arbeiten kann..
Ach und nur am Rande: Fusion wollte ich für Chromakeys nutzen

Hoffe jemand hat eine Idee :-)
Zitieren to top
Hallo smoothlukas,

für Fusion wären 32 BG Ram schon von Vorteil. Deine 16 GG wären gerade noch ok aber.....
Was hat die GPU denn für RAM Werte?
Vermutlich ist sie das Problem, wie Du ja bereits vermutest.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,