Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve fehler bei Bearbeitung, ruckelt
#1
Hallo zusammen,

1. Mein Laptop: Windows 10 Pro https://ibb.co/M2T3TZg
2. Fehler: Sobald ich mit Davinci Videos bearbeite kommen mehrere Fehler zustande. https://ibb.co/WKq0wy7, https://ibb.co/QpZ5p2Q
3. Video Beispiele: Fehler 1 , Fehler 2, Fehler 3
3. Meine Lösungen: Ich habe Windows 10 Home/Pro probiert Davinci Resolve 15,16 funktioniert nicht, dann habe ich auf Youtube Videos angeschaut für Einstellungen wie das Playback etc. und es hat leider nichts gebracht.
Mein Laptop ist ganz neu, habe aus Interesse es auf dem Laptop von meiner Schwester installiert, der um einiges schwächer von der Leistung ist und es funktioniert bei ihr.
Ich habe auch Premiere Pro und das funktioniert ohne Probleme.( Will aber auf Davinci umsteigen, da es mir besser gefällt)
AMD Treiber ist auch installiert. Falls jmd weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. :mods:
LG
Zitieren to top
#2
Welche Einstellungen hast du für Render-Cache und/oder Optimized Media ?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Hallo,

Render Cache: None, hatte aber auch smart und user ausprobiert.
Optimized habe hier auch schon auf SQ eingestellt und es hat nichts geholfen.

LG
Zitieren to top
#4
Optimized Media auch aktiviert?
Was mich noch irritiert: Free DOS Operating System?
Und welche Grafikkarte ist eingebaut?
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Ja ist aktiviert. Free DOS weil es ohne Betriebssystem war, habe jetzt Windows 10 Pro drauf installiert. Bei Ryzen 4600U ist es eine Vega 6. ( hat mir auch der Hersteller bestätigt)
Grafik

So langsam gebe ich es auf und denke, dass ich einen anderen Laptop brauche mit einer besseren Grafikkarte.
Und es erscheinen ja schon Fehler wenn ich nur Bilder einfüge, das sollte ja normal ohne Probleme funktionieren.
Zitieren to top
#6
Eieiei

Fangen wir mal von ganz vorne an.
1. Eine eigentliche Grafikkarte was der Nane sagt, Grafik und Karte hast du nicht. Du hast eine Grafik Einheit die in deiner CPU steckt.
Das bedeutet das die kleine CPU auch die Arbeiten einer Grafik"Karte" mit übernimmt. Bei Laptops oftmals der Standard.
2. Deine Bildfehler kommen von der Grafikeinheit also AMD, diese hat auch bei seinen Kartenmodellen viele Probleme mit DVR. Da solltest du peinlichst drauf Achten die Aktuellsten Treiber für die Einheit zu haben.
3. Benutzt du Texte und Transitions welche sehr Rechenintensiv sind. Klar das da dein kleiner mit der Weisen Fahne winkt !
4. Bin ich Sicher das du kein OPM benutz

Mein Tip zwecks Einstellungen

1. Timeline erstmal so gering wie nötig Einstellen, 720p
2. Optimised Media richtig Einstellen ! Deine gezeigten Einstellungen, alle Haken Aktivieren, auf 1 Sek. stellen, DNxHR auf SQ stellen, und das erste auf halfe
3. Anschießend in deinem Edit Tab auf Playback --> Render Cache --> User
4. deine Timeline mit allen Clips Markieren und Rechtsklick und Generate Optimised Media und ein Cache erstellen.
5. Wenn du veränderungen an den Clips vornimmst, Transitions zufügst etc. muss der Punkt 4. Wiederholt werden, aber nicht bei allen Transitions da musst du schauen ob die Roten Streifen über den Clips Blau werden, dann gehts es Automatisch. Ein einfügen und direktes 1:1 Abspielen von Fusion Transitions kannst du dir getrost abschminken, es gibt derzeit Weltweit kein Laptop der sowas auch nur Ansatzweise könnte, bei Normalen Einstellungen und Auflösungen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#7
Erstmal vielen vielen Dank an alle!!! :thumbsup:

Lieber Hans, ich habe deine ausführliche Anleitung befolgt und nun funktioniert alles ohne Probleme. Damit ist alles gerettet und ich kann endlich mit meiner Videobearbeitung beginnen. Danke nochmal für so eine schnelle Hilfe, was hätte ich nur ohne euch gemacht.

LG Smile
Zitieren to top
#8
na ja, vielleicht mal einen "Daumen hoch" vergeben?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Bearbeitung möglich - ratlos lars_re 5 1.292 20-03-2023, 11:25 11
Letzter Beitrag: HarryH
  Activierungs - Fehler - Fehler behoben! siehe 2. Posting hgpas 2 1.435 03-06-2021, 09:04 9
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Fehler bei Farbkorrektur (schwarze Bilder) Resolve 17 gelöst ! Thomas 18 6.019 20-11-2020, 10:35 10
Letzter Beitrag: Dirk-1
  Fehler 0xc000007b beim starten von Davinci MaKo1 11 3.892 19-10-2020, 14:07 14
Letzter Beitrag: UweJunker
  Da Vinci Resolve 16 Timeline Stockt (ruckelt) bis zum Absturtz Andi1981er 35 18.109 14-03-2020, 16:22 16
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste