09-01-2021, 05:01 5
Da wäre ich skeptisch. Wenn man Fusion ausgiebig nutzen möchte – wozu ich eher die Stehallein Version plus FVFX Connect empfehle – kann das bei allem Respekt doch zu wenig sein. Da würde ich auf bessere (aber sicher auch recht teurere) Modelle warten.
Die jetzigen Modelle sind aber eine tolle Lösung für unterwegs, wenn man zuhause noch einen kräftigen Desktoprechner hat. Als einziges Gerät sind sie nur für Resolve gut, besonders mit den neuen Kompressionsformaten aus aktuellen Kameras, von denen manche auf PC noch gar nicht beschleunigt werden, nicht mal in der Studioversion.
High-End wie Red, Arri, BRAW 12K? Allenfalls für Sichtung und Konzeptschnitt mit Proxies.
Die jetzigen Modelle sind aber eine tolle Lösung für unterwegs, wenn man zuhause noch einen kräftigen Desktoprechner hat. Als einziges Gerät sind sie nur für Resolve gut, besonders mit den neuen Kompressionsformaten aus aktuellen Kameras, von denen manche auf PC noch gar nicht beschleunigt werden, nicht mal in der Studioversion.
High-End wie Red, Arri, BRAW 12K? Allenfalls für Sichtung und Konzeptschnitt mit Proxies.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 21.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.9
- Sandbox MacOS mit Golden Gate 27.0
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max