04-11-2020, 06:36 6
OK, dann gibt's MXF auf'm PC. Hier in der anderen Welt nur FLV, MP4, MOV, MKV, TS und M3U8 auf OBS Studio.
Wenn die Bearbeitung in Resolve erfolgen soll, würde ich allerdings zu MOV tendieren, manche Codecs scheint Resolve in MXF weniger zu mögen.
Trotzdem würde ich mal das Umverpacken probieren, denn der Weg durch Handbrake ist m.W. immer eine erneute Kompression, was dem Material trotz des guten Encoders immer schadet.Wir hatten mal probeweise 10 Generationen H.264 hintereinander geschaltet – das Ergebnis eignet sich vermutlich für eine Kunstausstellung ;-)
Wenn die Bearbeitung in Resolve erfolgen soll, würde ich allerdings zu MOV tendieren, manche Codecs scheint Resolve in MXF weniger zu mögen.
Trotzdem würde ich mal das Umverpacken probieren, denn der Weg durch Handbrake ist m.W. immer eine erneute Kompression, was dem Material trotz des guten Encoders immer schadet.Wir hatten mal probeweise 10 Generationen H.264 hintereinander geschaltet – das Ergebnis eignet sich vermutlich für eine Kunstausstellung ;-)
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2