Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline stottert extrem
#51
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10983#post10983' schrieb:Ziehe ich den Clip danach wieder in die Originale, bleibt es flüssig.
Das ist schon ziemlich mysteriös (andernfalls hätte man annehmen können, dass da am Ende des Clips ein paar Frames "daneben" sein könnten).

Bei mir ist das Stottern wundersam verschwunden (keine Ahnung warum). Läuft wieder wie ehedem - glatt und wie geschmiert.
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#52
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=10984#post10984' schrieb:Bei mir ist das Stottern wundersam verschwunden (keine Ahnung warum). Läuft wieder wie ehedem - glatt und wie geschmiert.
die Hoffnung stirbt bei mir zuletzt. Es wird schon irgendwann wieder klappen.
Ich beneide Dich Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#53
Es schein nur zwei ernsthafte Abhilfen zu geben:

1. Die Cut-Page mögen
oder
2. Auf Apple umsteigen.
Bei meinen mac mini startet DaVinci Resolve innerhalb von 10 Sekunden und läuft ohne zu Stottern.
Blackmagic scheint hier mehr Gewicht auf apple-Computer zu legen, das die meisten Profis MACs verwenden.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#54
nö, ich bin kein Apple Fan, habe auch kein I Phone, und die Cut Page liegt mir auch nicht.
Da ich ja eh nicht täglich schneide, werde ich mit meinem WorkAround wohl klar kommen und evtl. erledigt sich ja mal das Problem
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#55
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=11016#post11016' schrieb:Blackmagic scheint hier mehr Gewicht auf apple-Computer zu legen, das die meisten Profis MACs verwenden.
Das ist schon lange nicht mehr so, weil Apple in den letzten Jahren bei Preis/Leistung mächtig hinterher gehangen hat. Viele Profis sind spätesten vor zwei Jahren umgestiegen, weil es immer noch kein Update für den Mac Pro gegeben hat. Außerdem produziert BM schon lange nicht mehr in erster Linie für Profis.

Ich war selbst bis vor Kurzem der Meinung, dass mein nächster Rechner für Resolve ein PC sein wird (und ich bin kein Windows Fan). Ich habe auf allen Systemen gearbeitet, von CP/M mit Eigenbaucomputer über Silicon Graphics unter UNIX, PCs ab 386er und viel später auch Macs. Beruflich in den letzten Jahren immer Windows und MacOS, aber privat Mac, weil ich wenig Spaß am Basteln habe.
Dass auf Apples Computern Resolve problemloser ist, hat einen ganz anderen Grund: Die Anzahl der möglichen Konfigurationen ist so überschaubar, dass sich ein Hersteller alle Versionen zum Testen hinstellen kann. Beim PC ist das unmöglich – die Anzahl der denkbaren Kombinationen übersteigt vermutlich die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten. Dadurch sind alle PC Besitzer unfreiwillige Beta-Tester.
Außerdem kommen Hardware und Betriebssystem aus einer Hand, da kann sich Apple nicht dahinter verstecken, dass Du Dir halt die falsche Kombination gekauft hast. Beim PC kommen statt dessen die selbst ernannten 'Experten' und erklären Dir, dass doch jeder weiß (als wenn das so einfach wäre) dass genau dieses Motherboard mit diesem BIOS und jener Karte einfach nicht zusammen spielt.
Außerdem gibt's beim Mac genau einen Klick, wo ich dem System verbiete, irgendwelche Treiber oder sonstige Softwareupdates zu installieren, ohne mich vorher zu fragen…

Und jetzt hat Apple seit Kurzem auch noch die überlegene Hardware. Bisher nur für Einstiegsmodelle, aber selbst die gehen ab wie Schmitts Katze. Wenn Du also einfach nur Video schneiden möchtest und nicht darüber rätseln, warum bei Dir etwas nicht geht, was bei anderen doch funktioniert: schau Dir mal 'nen Mac näher an. Aber nur M1. Die sparen zudem noch viel Strom – den dafür Idioten in Minen für virtuelles Geld per GPU verbrennen, aber das ist ein anderes Thema. Da Apple nun auch seine eigenen GPUs macht, scheint es da auch keine Lieferengpässe zu geben.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#56
mit der neuen Vers. 17.1.1 läuft meine Timeline wieder stabil und flüssig. :mods:
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#57
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1375-timeline-stottert-extrem/&postID=11391#post11391' schrieb:mit der neuen Vers. 17.1.1 läuft meine Timeline wieder stabil und flüssig.
Me too - kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rendern extrem langsam! alhos 1 507 22-01-2020, 14:50 14
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste