Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackingfunktionen
#1
Ich hab mal ein Video zu den Tracking Funktionen im Color Tab gemacht.

https://youtu.be/-L1rrvmCWk8

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#2
@Onkel Hatti
Wieder ein sehr gutes Tutorial. Eine wirkliche Bereicherung dieses Forums.
Ich freue mich schon auf das nächste Video.
Ganz herzlichen Dank.
berndhl


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 ti, Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DV free( letzte Version), Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#3
Ja vor Allem das mit dem Punkte löschen wußte ich so nicht. Ich male aber auch meist mit dem Polygonwerkzeug um die zu trackenden Flächen rum und habe dann ja automatisch weniger Außenpunkte, je nachdem, wie genau ich das mache. Und noch eine Idee, statt das ganze Powerwindow an Anfang und Ende rauszuziehen, kann man auch den Effekt, also in dem Fall Blur, langsam ein und ausblenden. Dann hat man einen weicheren Übergang als wenn auf einmal diese krunschlige Stelle im Bild ist.
Zitieren to top
#4
Horst Girtew,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/157-Trackingfunktionen/?postID=733#post733 schrieb:Ja vor Allem das mit dem Punkte löschen wußte ich so nicht. Ich male aber auch meist mit dem Polygonwerkzeug um die zu trackenden Flächen rum und habe dann ja automatisch weniger Außenpunkte, je nachdem, wie genau ich das mache. Und noch eine Idee, statt das ganze Powerwindow an Anfang und Ende rauszuziehen, kann man auch den Effekt, also in dem Fall Blur, langsam ein und ausblenden. Dann hat man einen weicheren Übergang als wenn auf einmal diese krunschlige Stelle im Bild ist.
Ja das ist auch eine gute Idee. Kann man auch so machen. :thumbup:

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#5
cooles Video.
Das Tiere schlecht zu tracken sind, das habe ich auch so festgestellt. Meinen Hund zu tracken, ist eine ganz fisselige Sache und gelingt meist nicht so dolle.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
Schwarzbunte Kühe gehen vermutlich besser ;-)
Es ist nun mal ein Problem für jeden Tracker, feine, aber sehr ähnliche Details im nächsten Bild richtig wiederzufinden. Das Gleiche passiert auch mit belaubten Bäumen oder Gebüsch.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#7
Onkel Hatti,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/157-Trackingfunktionen/?postID=730#post730 schrieb:Ich hab mal ein Video zu den Tracking Funktionen im Color Tab gemacht

Tolles Video, alles sofort verstanden, super! Vielen Dank!

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste