Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordner mit Medien neu verknüpfen
#1
Hallo,

Aufrgrund eines Festplattenwechsels, werde ich morgen die ganzen Datein eines Projektes auf eine Neue Festplatte kopieren.

Arbeite gerade an einer sehr umfangreichen Videodokumentation und daher die Frage: Kann ich dann das gesamte Projekt auf einmal neu zuweisen? Es sind dann nämlich alle Datein in einem anderen Ordner.


Lg Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top
#2
Ja, DVR findet dann alles zugehörige Automatisch. Ordner angeben und los gehts
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Hallo,

Es gibt unter Windows noch eine einfachere Variante, wo ihr unter DR gar nichts neu zuweisen müsst. Hab es einfach probiert und es klappte. Und zwar unter der Voraussetzung, dass ihr die gesamte Ordnerstruktur 1:1 auf die neue Festplatte spielt.

Einfach von der bisherigen Festplatte unter der Computerverwaltung den Laufwerkbuchstabe merken bei mir war es K, das Laufwerk dann einem anderen Buchstaben zuweisen. Dann sind einmal alle Medien nicht mehr verknüpft. Dann einfach vom neuen Laufwerk den Buchstaben auf bei mir war es K ändern und Voila alle Dateien sind wieder da in DR ;-)

Liebe Grüße Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top
#4
Das ist sicher die einfachste Vorgehensweise.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medien sortieren nach Aufnahmedatum Herr P. 92 22.117 24-01-2022, 10:18 10
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Medien im Projekt sortieren - Wo sind die Keywords? (gelöst) ingof 0 696 20-11-2021, 13:28 13
Letzter Beitrag: ingof
  CacheClip Ordner löschen? Bilderbogen 21 31.105 17-12-2019, 21:20 21
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste