Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blackmagic fokussieren
#11
Hmmmm ok ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mehr so aus.
Ich möchte ein Musikvideo filmen, dazu habe ich gesehen das einige mit dem Tamron SP 24-70mm F2.8 DI VC USD filmen.

Bezüglich die Objektive mit Autofokus, wie funktioniert das?
Die Blackmagic hat selbst keinen Autofokus, das bedeutet jedoch wenn das Objektiv den mit bringt ist das auch wieder ok oder wie?
Aber das Nikon AF-S Nikkor 18 bis 55mm hat ja Autofokus und das funktioniert aber nur auf eine gewisse Distanz, bin ich mit der Kamera weiter weg ist alles unscharf.

Ein Objektiv mit einer Festbrennweite möchte ich nicht, sonnst bin ich sehr eingeschränkt.
Zitieren to top
#12
Die Kamera hat zwar einen Autofokus, aber der taugt nicht viel.
Das Tamron ist schon ein recht gutes Objektiv. Wird das mit MFT-Mount angeboten?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#13
ja das habe ich schon bemerkt Big Grin

Nein leider nicht nur über den Speedbooster und auf der 6K geht es.

Ich habe mich jetzt für das Olympus M.Zuiko Digital 14-42mm F3.5-5.6 entschieden.
Da sollten auch alle Tastenfunktionen TOP kompatibel sein und es ist leichter damit der Gimbal das schafft.
Zitieren to top
#14
soundkitchen,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1993-blackmagic-fokussieren/&postID=17345#post17345' schrieb:Vielen Dank an alle!

Ich habe den Fehler gefunden, das Objektiv ist ein etwas günstigeres und hat keinen Fokusring sondern nur einen Zoomring.
Mit dem Nikkor 70-200mm ist es scharf und kann ich die Person oder das Umfeld mit dem Fokusring scharf stellen.

So wie @nomade fragt, das günstige Objektiv stellt nur auf eine gewisse Distanz scharf.

Könnt ihr mir ein Objektiv eventuell 24-70mm empfehlen für die Blackmagic Pocket Cinema 4K welches ohne Adapter verwendet werden kann und gut ist?
Kann dir das Panasonic G Leica 12-60mm f2.8-4.0 empfehlen. Das Fokussiert richtig leise, ist komplett aus Metall und gibt ein wirklich tolles Bild.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste