Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragebogen für Neue User im Forum
#11
IMHO unabdingbar:
– OS
– CPU
– GPU mit VRAM
- Free oder Studio
- meistbenutztes Filmformat.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/684-fragebogen-f%C3%BCr-neue-user-im-forum/&postID=4722#post4722' schrieb:@Marco R.
Wie wäre es, wenn du mit guten Beispiel vorangehen würdest und deinen Fragebogen auch selbst aufüllst???
Da war heute morgen wohl jemand noch nicht so ganz wach :-)
Zitieren to top
#13
Sorry, ich habe versucht dein Profil aufzurufen, aber das ging nicht, da eingeschränkt! Warum?
Erst später habe ich in deinem Beitrag die Ausstattung entdeckt.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#14
Ich habe nun einmal für diejenigen, die sich neu registrieren ein Warnfeld hinzugefügt, welches anzeigt, welche Informationen bei Hilfestellung notwendig sind. Mals schauen, ob es hilft.
Das Feld bleibt bis zur Aktivierung bestehen. In der Begrüßungsmail habe ich es nun auch nochmals erwähnt.
Falls dies nicht greift, gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#15
Ich sach mal so:

Das Problem ist eigentlich eher das es Leute gibt, die sich einen PC kaufen, Resolve entdecken und meinen damit alles zu können. (Letzteres möge ja für 'Wissende' zutreffen.)
Noch dazu gibt es Unterschiede zwischen den beiden Versionen. Die Unterschiede bzw der Patchstand der Windows Version sind unbekannt, Hardware....was ist das..... usw usv.

Der Fragebogen ist keine schlechte Sache ansich, aber wie schon von anderen erwähnt wären einige allein damit schon überfordert (ich selbst müsste 3 mit/wegen einer Studio Version ausfüllen)
Aber direkt bei der Anmeldung zumindest mal abzufragen ob man die Free oder die Studio Version nutzt ist schon mal gut, die Unterschiede sind ja ja gegeben.

Zudem gibt es ja eine Signatur.

[Krasses OT]
Es wäre sinniger die Pinnwand abzuschalten! Wie viel Leute waren das schon die sich selbst was geschriebenen haben?!
[Krasses OT OFF]
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#16
ich habe mal zur Ansicht den Warnkasten eingestellt. Dieser wird dann später nur noch neuen Usern bis zur endgültigen Aktivierung angezeigt.
Wenn Verbesserungsvorschläge gewünscht werden.......
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#17
Sieht schrecklich aus, und ist bei jedem Forenwechsel neu da und darunter der Blaue Balken !!
Ne, schön ist anders
Zitieren to top
#18
Marco R.,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/684-fragebogen-f%C3%BCr-neue-user-im-forum/&postID=4746#post4746' schrieb:Sieht schrecklich aus, und ist bei jedem Forenwechsel neu da und darunter der Blaue Balken !!
wird doch später nur den neuen und noch nicht aktivierten Usern angezeigt. Momentan ist es nur zur allgemeinen Ansicht und wird doch wieder abgeschaltet.
Wenn es schrecklich ist, fällt es doch auf und das ist der Sinn Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#19
aso :-)
Hatte mich sogar ab und wieder angemeldet...
Zitieren to top
#20
Man muß sich auch mal in den »Anfänger« reinversetzen. Der hat einen Computer und ein Smartphone. Nun filmt der mit dem Smartphone, klickt intern ein paar Effekte an, das Ergebnis ist ein schönes Bild und er denkt, nun ist er Filmemacher. Dann macht er das ganze professionell, dazu braucht man ja nur dieses DaVinci, da kommt vorne der Smartphone-Clip rein und hinten kommt Hollywood raus.

Nun funktioniert das aber nicht wie gedacht, also mal Google gefragt, Forum gefunden, angemeldet und so schnell wie möglich die Frage gestellt.

Da wird weder Fragebögen ausfüllen gewollt, noch werden vorher irgendwelche Infos gelesen. Das ist ein Phänomen in allen beratenden Foren, wo man sich erfolglos den Mund fusselig reden kann. Die zweite Sorte Leute sind dann die, die einfach nur meckern wollen, weil irgendwas nicht funktioniert, was sogar ihre gecrackte Sony Vegas Version auf einem schwächeren Rechner konnte.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User aus dem Jahr 2022 UweJunker 7 761 22-03-2024, 19:27 19
Letzter Beitrag: Nightworker
  Registrierung neuer User UweJunker 5 3.474 28-09-2020, 20:45 20
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste