Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meiner neuester Kurzfilm - mit Davinci geschnitten - falls jemanden interessiert.
#11
Danke sehr, dann liegt es also an meinen Objektiven. Wollte mir so und so mal etwas lichtstärkere anschaffen.
Zitieren to top
#12
Das liegt nicht an der Lichtstärke, sondern an Konstruktionsdetails. Schau Dir mal ältere Foto-Objektive daraufhin an. Falls hier morgen die Sonne scheint, versuche ich mal ein paar von mir.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#13
gerdara,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1244-meiner-neuester-kurzfilm-mit-davinci-geschnitten-falls-jemanden-interessiert/&postID=9715#post9715' schrieb:Danke sehr, dann liegt es also an meinen Objektiven. Wollte mir so und so mal etwas lichtstärkere anschaffen.
Ja, wie nomade schon schrieb. Hat nichts mit der Lichtstärke zu tun. Z.B. hat mein Voigtländer nur 4 und macht schöne Sonnensterne und z.B. mein GM 24 1,4 (ist ein Top-Objektiv), macht aber nicht so schöne Sonnensterne. Bevor du dir eines kaufst bitte unbedingt im Netz nachlesen, da gibt es hinsichtlich Sonnensterne viele Tests. Ich kann nur von Sony reden.
Zitieren to top
#14
sehr schöner kurzer Film und super Aufnahmen Smile
YouTube
-mein Rechner mag keine 3D-Partikel in Fusion ;(
Zitieren to top
#15
Heute ist zwar Sonne, aber mit hohen Schleierwollen, die den Effekt zuverlässig unterbinden…

Ein paar Tendenzen:
– Weitwinkel eher als längere Brennweiten
– ab Blende acht kann es funktionieren (weiter sollte man bei S-35 oder gar MFT nicht abblenden)
- genau die Objektive, bei denen abgeblendet deutliche Ecken in den Blendenflecken sichtbar werden, sind aussichtsreich
- ungerade Lamellenzahlen verdoppeln die Strahlen

Schau mal bei Philip Reeve: https://phillipreeve.net/blog/best-lenses-for-sunstars/
Der fotografiert aber Vollformat und geht deshalb in der Regel auf Blende 11.

Für das Pentax 28mm f3,5 werde ich's aus Neugier selbst mal probieren, das habe ich hier. Bei den modernen Objektiven scheint Laowa aussichtsreich, Loxia ist ja sehr teuer.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#16
Danke schön für die Erklärungen. Insbesondere der verlinkte Artikel ist für mich aufschlussreich.
Ich habe ja die GH 5 und damit MFT. Kennt einer da ein gutes Objektiv mit schönen Sternen, also wenig Blendlamellen? Ich finde weniger Strahlen sehen irgendwie besser aus.
Für solche schönen Bilder gerade auch mit Zeitraffer finde ich lohnt sich doch die Anschaffung.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top
#17
Da sie nicht an EF passen, sind die schönen und hochwertigen Minolta Objektive noch recht preisgünstig. An MFT bekommst Du ja fast alles.
Auch davon hat Philip viele getestet.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#18
Hallo liezenblau,

schöner Film.

mit welche Kamera und Drohne wurde der Film gedreht?

Die Zeitraffer in Lightroom + LR Timelaps gemacht?

Viele Grüße
Zitieren to top
#19
cracovia,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1244-meiner-neuester-kurzfilm-mit-davinci-geschnitten-falls-jemanden-interessiert/&postID=9865#post9865' schrieb:Hallo liezenblau,

schöner Film.

mit welche Kamera und Drohne wurde der Film gedreht?

Die Zeitraffer in Lightroom + LR Timelaps gemacht?

Viele Grüße
Kamera Boden Sony A7 S3
Drohne DJI Mavic pro2
LR Timelapse ja
Zitieren to top
#20
So mein neuer Winterimagetrailer von unseren Hausberg ist fertig. Zwar ist momentan die Schneelage bei uns noch etwas besserungswürdig, aber für einen recht kurzen Imagetrailerclip hat es gereicht. Aufgenommen wieder mit Mavic 2 Pro, Sony a7S3 und Zeitraffer mit der Sony A7r2 gemacht.

Geschnitten natürlich wie immer mit Davinci.
Hoffe es gefällt euch. lg.

https://www.paradies-ennstal.at/videos/ (Imagetrailer Stoderzinken im Winter)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=wHvQXuEsUv4[/media]

PS. Hier habe ich auch noch eine YouTubeseite für Davinci (deutschsprachig) gefunden. Hab mir daraus auch schon einige Dinge mitnehmen können, die mir helfen. Vielleicht hilft diese Seite einen von euch auch weiter. Hier der Link [media]https://www.youtube.com/watch?v=noah9MvgQ3k[/media]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste