Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Valentin Meier, ich bin 30 Jahre jung und komme aus Baden-Württemberg, genau am Fuße des Schwarzwaldes.

Ich habe vom RockShop Karlsruhe das Programm DaVinci empfohlen bekommen und habe das Handbuch für Resolve 15 fast durch. Ich bin sehr begeistert was sich damit alles machen lässt.
Allerdings bin ich "nur" ein Anfänger und werde sehr oft Hilfe brauchen.

Ich habe für meine Firma einen YouTube-Kanal eröffnet und es sind einige hundert Videos geplant. Vom Aufwand her sind das vermutlich nur banalste Bearbeitungen, aber auch die müssen gekonnt sein.

Schön, dass ich hier sein darf!

Viele Grüße
Valentin Meier
Zitieren to top
#2
Hallo Vallentin,

hier bist du genau richtig, wenn du Rat oder Hilfe brauchst. Ich finde es schon sehr lobenswert, dass du dich schon mit dem Handbuch eingelesen hast, das wird dir den Start sehr erleichtern.

Die meisten Anfänger probieren erst mal und kommen dann hilfesuchend ins Forum.

Wenn du bereits DaVinci Resolve Installiert hast, steht dir auch dann ein mehr als 3.000 seitiges Handbuch (leider in englisch) zur Verfügung.

Zu Lernen gibt es tausende YouTube Videos - einige sehr gute aber auch viele weniger gute.

Kostenlos und auch noch in deutsch gibt es bei DVD-Lernkurs einen Schnelleinstieg:

https://www.dvd-lernkurs.de/software/dav...stieg.html

aber auch einen umfangreichen Lernkurs, den ich sehr empfehlen kann:

https://www.dvd-lernkurs.de/software/dav...ve-15.html

Appl
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das Handbuch auf deutsch ausgedruckt und das durchgearbeitet. Ich bin ganz zufrieden damit. Es ist zwar das Handbuch 15, ich habe das Programm 16, bis auf ein- oder zwei Kleinigkeiten hat das aber gut geklappt. Wenn ich mal mehr Zeit habe werd ich mich tiefer einarbeiten. Als Unternehmer und Fernstudent ist das mit der Zeit aber immer so eine Sache.

Viele Grüße
Valentin Meier
Zitieren to top
#4
Wenn Du speziell auf YT zielst, habe ich auch noch ein bisschen was für Dich.
Ich mache seit ein paar Monaten eine Serie "Online gehen" in der Zeitschrift Digital Production (München).
Die ganz frischen Artikel gibt's nur im Heft, aber ältere darf ich als PDF weitergeben.

Schick mir mal 'ne PM.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Vorstellung achimd 8 164 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: nomade
  Meine Vorstellung. klauot741 4 750 07-03-2024, 18:30 18
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Meine Vorstellung aus dem Raum Köln askor 4 442 01-03-2024, 22:57 22
Letzter Beitrag: UweJunker
  Meine Vorstellung Muschmann 5 1.198 20-01-2024, 13:18 13
Letzter Beitrag: UweJunker
  Vorstellung swiss 3 1.354 22-09-2023, 18:56 18
Letzter Beitrag: Nightworker
  Kurze Vorstellung Drochnathair 2 1.055 13-12-2022, 23:19 23
Letzter Beitrag: Nightworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste