Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shogun
#11
Nun diese Geräte ansich sind ja mal im Grundgedanke nicht für einen Camcorder gemacht, heißt aber nicht das es nicht Sinn macht...
Es gibt Sicherlich einige möglichkeiten den zu Montieren, dazu wäre halt nötig zu Wissen ob du das ganze am Stativ verwenden möchtest, oder von Hand ?
Wohl am Einfachsten wäre eine Stativfußschiene.
Du must halt schauen man kann vieles vereinen und zweck entfremden, zb.
https://www.smallrig.com.de/collections/...imbal-2222

Dieser sollte dein Display com Camcorder nicht behindern, wird unten an das Stativgewinde befestigt, und auf dem Griff oder Seitlich etc. kann man den Shogun oder Fieldmonitor befestigen.
Das jetzt aber auch nur mal so schnell was rausgesucht, es gibt sicherlich Tausende verschiedene möglichkeiten.
An der BMPCC4k benutze ich auch ein Cage, dadurch habe ich unzählige möglichkeiten was zu befestigen oder zu ergänzen, etc.

.jpg   bmpcc.jpg (Größe: 323,31 KB / Downloads: 209)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#12
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1503-shogun/&postID=11830#post11830' schrieb:Du must halt schauen man kann vieles vereinen und zweck entfremden
Hallo Hans:

Bingo - danke daher für Deinen Link. Habe gefunden, was ich (vermutlich) brauchen kann; und auch preiswert.
Jetzt kann ich mich auf einen entsprechenden Monitor konzentrieren.
Mein Problem ist, dass das Display an der Kamera zwar auf hellere Helligkeit gestellt werden kann, was aber nicht viel bringt (im Freien fast nichts zu sehen).
Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag!
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste