Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für mich etwas sehr unübersichtlich
#1
hallo, ich hatte eine Frage gestellt und auch Antworten bekommen, Leider finde ich nicht die Möglichkeit der Antwort. Mir kommt die Aufmachung der Forumseite nicht sehr übersichtlich vor. Die Seite ist für MICH überladen. Sorry nun nicht gleich beleidigt reagieren und mir lieber durch ein Screenshot mir zeigen wo z.B. die Möglichkeit des Antwort gebens ist!

Ist hier kein User bei, der mit der Apple Maus arbeitet und mir ein Tip zu scrollen in einem vergrößerten Bildausschnitt‘s geben kann. Ja die Apple Maus hat kein Mittelerädchen!

Danke
Zitieren to top
#2
@ Pirol,
vielleicht ist es der momentanen Hitze geschuldet denn irgendwie verstehe ich den Beitrag nicht.
Du hast keine Möglichkeit zu antworten?
Normalerweise findest du unter dem letzten Beitrag diese Felder:

[attach=1552,none,421][/attach]
Ein klick auf "Antwort" öffnet das entsprechende Fenster.
Sollte das nicht funktionieren einfach mal mittels PN den Admin kontaktieren.


Was das Forum selber betrifft: Als Neuling fällt es erfahrungsgemäß etwas schwer die Struktur eines Forums zu durchschauen aber nach einer Weile wird es sicherlich besser und besser werden.

Gruß - Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   Antworten.jpg (Größe: 7,78 KB / Downloads: 388)
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#3
Ich finde den Antwort Button auch schlecht !

Wenn dir die Seite Überladen vorkommt, es gibt Möglichkeiten diese sich selber an zu passen. Diverse Adblocker zb.


[attach=1553,none,1713][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt-1.jpg (Größe: 290,96 KB / Downloads: 398)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#4
So sieht meine Ansicht (Letzte Aktivitäten) zb. bearbeitet aus, das empfinde ich nicht als überladen
[attach=1554,none,1902][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   ansicht.jpg (Größe: 469,82 KB / Downloads: 373)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#5
Es handelt sich aber um ein responsives Design. Das irritiert schon etwas, wenn man mit immer mal verschiedenen Endgeräten und/oder Auflösungen auf die Seite geht.

Zum Beispiel hat man diese Symbole (links) für zitieren usw. unten im Beitrag, nur bei dem Beitrag, wo man mit der Maus drüber ist. Bei einer kleineren Auflösung (rechts) gibts die aber nicht. Dann hat man oben dieses Strichelsymbol, wo man draufklicken muss.



.png   resp.png (Größe: 25,71 KB / Downloads: 135)

Auch ist die Bedienung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher öfter in Foren mit anderer Software unterwegs war. Es haben aber immer mehr Foren diese Software und wenn man sich dann daran gewöhnt hat, dann ist es aber wieder alles ganz normal, so dass man sich wundert, wie jemand sich nicht zurechtfinden kann.

Als ein anderes Forum, wo ich angemeldet bin auf dieses System umgestiegen war, hatte ich auch meine eigenen Beiträge nicht mehr gefunden. Frage gestellt und zwei Tage später dumm und dämlich gesucht. Jetzt finde ich es auch einfach und kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen, was daran so schwer war, aber es war so.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#6
Dass man sich an etwas neues gewöhnen muss ist normal. Ich finde, dass dieses Forum sehr übersichtlich aufgebaut und habe mich sehr schnell darin zurechtgefunden.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... höchste Zeit, mich mal vorzustellen! nitrgs 4 1.883 03-06-2022, 19:45 19
Letzter Beitrag: LennyNero
  ich hoffe Da Vinci Resolve Studio bringt mich weiter ... RhB-Kurt 5 2.318 22-05-2022, 06:42 6
Letzter Beitrag: Nightworker
  Möchte mich doch auch mal Vorstellen... MissNeko 8 2.508 23-04-2022, 11:15 11
Letzter Beitrag: kpot11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste