Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR 18
#31
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1921-davinci-resolve-18/&postID=16856#post16856' schrieb:Wer es noch nicht gemerkt hat: Es gibt für DaVinci Resolve Studio 18 und Fusion Studio 18 neue Handbücher Ausgabedatum April 2022.
Wo kann man die runterladen?

Habs schon gefunden (C:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Documents)

Danke - kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#32
Hammerhammer, schon wieder ein kostenloses Major-Release. Wie geil ist das denn? So macht das Spaß! Da bekommt man direkt Lust, damit zu spielen...
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#33
Schöne Verbesserungen, bis auf die Gesichtsverbesserung. Das sieht irgendwie immer fürchterlich künstlich aus oder es wird in den Demos massiv übertrieben. Da sieht "vorher" meist besser aus als "nacher" oder die sollten den Filter in "Instagram-Trulla" umbenennen, dann passts wieder.
Nee aber sonst läuft es erstmal absturzfrei bis jetzt. Ich hab ja bei jedem Update Angst, das meine Grafikkarte dann doch mal nicht mehr reicht. Die ist ja nun doch schon grenzwertig. Aber Glück gehabt bis jetzt.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#34
Hier mal das Video von Andreas Abb:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=xRDAAC0Xt4c[/media]
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#35
Ich hab ja die 17er Studio-Version. Wenn ich jetzt die 18er installieren möchte, muss ich da irgendwie was beachten oder "einfach drüber installieren"? Datenbank sichern? Sind meine älteren Projekte und selbst erstellte Macros/Templates usw. dann weg oder wird das alles automatisch übernommen?
Kann ich auch beide Versionen "nebeneinander" haben? (Stichwort Lizenz?)
Erstmal muss ich aber ein gerade angefangenes Projekt beenden, mittendrin ein Wechsel...neeee! Rolleyes
Gruß, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#36
Unbedingt die Datenbasis sichern, die ist in 18 nicht mehr rückwärts kompatibel!
Ansonsten: beide soll auf PC wohl gehen, wenn man die Ordner umbenennt. Lizenz dürfte auch gehen, Du hast ja zwei.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#37
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1921-davinci-resolve-18/&postID=16878#post16878' schrieb:Lizenz dürfte auch gehen, Du hast ja zwei.
Hab ich??? ...irgendwie nicht mitbekommen, das ist ja cool...
Danke für die Infos! :thumbsup:
Schönes Wochenende!
Gruß, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#38
Du dürftest Deinen Keycode sogar auf zwei Rechnern parallel benutzen. BM ist schon recht großzügig.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#39
Aber mit 1 x Davinci Resolve und 1 x Fusion auf einem Rechner wäre das auch abgegolten oder kann man das dann trotzdem nochmal auf einem zweiten Rechner installieren?
Oder anders gefragt - ich will nicht von mehreren Rechnern am selben Projekt arbeiten, mich interessiert mehr die Möglichkeit, ein Projekt mit mehreren Rechnern eines Netzwerkes zu rendern und frage mich gerade, wie da die Lizenzenverteilung auf den einzelnen Rechnern aussähe. Also nur rein interessehalber, ich selbst habe ja die Dongleversion, da ist das dann ja nochmal anders.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#40
Ich habe 2x Davinci Resolve Studio und 1 x Fusion Studio installiert und aktiviert.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (552.22), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 1
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste