Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve für Macbook optimieren
#1
Hallo, ich habe mir letztens Davinci Resolve 17 für mein MacBook geholt, da ich Lust habe Edits von Partys, Festivals etc. zu erstellen.


Nun habe ich beim arbeiten festgestellt, dass das ganze nicht so flüssig läuft. Worauf ich jetzt zu meiner Frage komme. Wie kann ich Davinci Resolve für mein MacBook optimieren? Oder sollte ich mir gleich eine andere Software fürs editing raussuchen?


Hier die technischen Daten von MacBook


Baujahr:2016
ProzessorBig Grinual-Core Intel Core M
Prozessorgeschwindigkeit: 1,1 GHZ
Speicher: 8GB


Ich hoffe das waren alle relevanten Angaben, falls was fehlt, bitte Bescheid geben [Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/wcf.../smile.png]
Zitieren to top
#2
ShaggyShag,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2060-davinci-resolve-f%C3%BCr-macbook-optimieren/&postID=17934#post17934' schrieb:Prozessor: Dual-Core Intel Core M
Prozessorgeschwindigkeit: 1,1 GHZ
Speicher: 8GB
Würde auf dieser Hardware eigentlich das Apple-eigene FCP (vernünftig) laufen ?
Weißt Du das?
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#3
Das dürfte arg knapp werden für DR. Wenn es unbedingt DR sein soll, würde ich das Rohmaterial zu ProRes wandeln und es dann testweise eher mit der Version 15 versuchen.
DR ist sehr ressourcenhungrig und eventuell läuft es auf der Hardware gar nicht.

Und Kurt hat völlig Recht: FCP ist in der Regel besser für ältere Macs optimiert.

Auf einem aktuellen MacBook wäre das etwas ganz Anderes.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste