Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
No Supporting GPUs Found
#1
Heart 
Hallo Leute

Hier ein Hinweis zur Fehlermeldung: No Supporting GPUs Found
falls mal jemand drüber stolpert.

Nachdem ich als Newbie sehr viel Zeit mit meiner Hardware verbraten habe und auf der Suche nach diversen Ursachen
und Möglichkeiten am Ende bei der Meldung: "No Supporting GPUs Found" gestrandet bin,
half nur noch das komplette zurücksetzen meines Computers.

Alles Deinstallieren oder Neuinstallieren von DR oder der NVIDIA Grafikkarte und deren Tools, hatte keinen Erfolg,
Davinci Resolve Studio war stur der Meinung: "No Supporting GPUs Found"

Nun habe ich durch das Zurücksetzen natürlich die Installation vieler anderer Programme verloren
und bin heute Nachmittag darüber gestolpert, dass ich mein aufwändig selbstgestricktes Profil meines Loupedeck CT
zuvor nicht exportiert habe.
Also musste ich mein "defektes" System wieder aufsetzen um an mein Profil zu kommen....

Das hat mich schliesslich zu einem weiteren Anlauf angestiftet, das ursprüngliche Problem
nochmal zu überdenken, da ich halt schon sehr viele Programme auf dem "defekten" System installiert
und individuell angepasst habe. Diese ganze Arbeit habe ich bisher nur dort wieder aufgenommen wo ich Dinge
unbedingt benötigt habe.

Heart Und nun bin ich in einem englischen Forum auf die Lösung gestossen: Heart
Ich habe im Übermut und auf der Suche nach einer Lösung für mein vermeintliches CUDA-Problem, "NVIDIA nsight" installiert.
Das ist ein Zusatz für Entwickler und hat auf meinem Computer als Anwender nichts zu tun!

Auch eins der vielen Programme die in dann wieder deinstalliert habe.
Die Deinstallation war aber fehlerhaft und hat, wie ich jetzt weiss, eine Systemvariable / Environment-Variable nicht wieder gelöscht.
Nachdem ich diesen Eintrag nun von Hand entfernt habe, findet DR meine GPU wieder ohne zu meckern.
 
Re: No Supporting GPUs Found
I think the issue is related to having the NVIDIA Insight app installed, as indicated by this .NFO Environment Variable:
CUDA_INJECTION64_PATH C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Nsight Visual Studio Edition 2022.1\Monitor\Common\Injection64\Nvda.Cuda.Injection.dll4

ERGO:
Eintrag in den Environment Variabeln löschen und gut ist ;-)
Sony HXR-NX100 / Sony PXW-Z150 / Sony PXW-Z190 / 2x CANON EOS 90D / GoPro Hero 7 Black / DJI Mini 3 Pro / 
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores  / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 18 / OBS Studio / Cubase 12 
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten 7Stage für diesen Beitrag:
  • Ianus
Zitieren to top
#2
Vielen Dank für's Posting, sowas kann schwer zu finden sein.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste