Umfrage: Soll ich die Rubrik DR mit I-Phone einfügen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
42.86%
3 42.86%
Nein
57.14%
4 57.14%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine eigene Rubrik für das I-Phone?
#1
Question 
es wurde die Frage aufgeworfen, warum es keine Rubrik für das I-Phone gibt?
Von BM gibt es ja  Black Magic Camera fürs I-Phone.
Hier kann nun dazu eine Stimme abgegeben werden.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten UweJunker für diesen Beitrag:
  • Motivsucher
Zitieren to top
#2
Wenn Davinci Resolve auch auf einem Iphone läuft, könnte man darüber nachdenken, für Linux gibt es ja auch eine Rubrik.
Allerdings gibt es für das Ipad auch keine eigene Rubrik, oder funktioniert Davinci dort genauso, wie auf einem Iphone ? Dann könnte man ja diese Rubriken zusammenfassen.

Wenn es nur um die Kamera-App geht, halte ich es nicht für sinnvoll. Wir haben keine Rubrik, in der es um eine bestimmte Kamera geht.
Zitieren to top
#3
Upps, übersehen. DR mit Ipad gibt es ja schon. Dann kann es ja auch DR mit dem Iphone geben.
Zitieren to top
#4
Ja für das iPad gibt es einen Bereich, daher die Idee für das iPhone.
Zitieren to top
#5
Na da geht es dann ja nicht um Davinci Resolve, sondern mehr um die Aufnahmen. Vielleicht macht ein allgemeiner Bereich "Kameras und Aufnahmetechnik" mehr Sinn.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#6
Zitat Anfang (Auszug aus der Blackmagic Webseite)
...
Die Blackmagic Camera App erschließt die Power Ihres iPhones durch Hinzufügen der Kamerabedienelemente und Bildverarbeitung von Blackmagic. Gestalten Sie jetzt selber Kinolooks wie in Hollywood-Spielfilmen! Sie erhalten die gleiche intuitive und benutzerfreundliche Bedienoberfläche wie bei den preisgekrönten Kameras von Blackmagic Design. Die App ist ganz so, als benutze man eine Profi-Digitalfilmkamera! Mit nur einer Tippgeste können Sie Einstellungen wie Framerate, Verschlusswinkel, Weißabgleich und ISO anpassen. Oder direkt in Blackmagic Cloud aufzeichnen und zwar in branchenüblichen 10-Bit-Dateien in Apple ProRes bis zu 4K. Indem Sie in Blackmagic Cloud Storage aufzeichnen, können Sie mit Editoren auf der ganzen Welt an DaVinci Resolve Projekten gemeinsam arbeiten – mit allen zugleich.
...
Zitat Ende

Hier handelt es sich jedoch um ein Programm, das das I-Phone zu einer professionellen Kamera macht.
Eine eigene Rubrik erscheint mir nur dann sinnvoll, wenn DVR auf dem I-Phone laufen würde.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#7
Ernsthaft? Auf dem kleinen Schirm? Wer tatsächlich auf dem Phone schneiden möchte, sollte sich LumaFusion ansehen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#8
(11-02-2024, 14:09 14)nomade schrieb: Ernsthaft? Auf dem kleinen Schirm? Wer tatsächlich auf dem Phone schneiden möchte, sollte sich LumaFusion ansehen.

Kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#9
Jo hab das auch eher hypothetisch verstanden, wenn es eine DavinciApp für das iPhone gäbe, wäre eine Rubrik dafür sinnvoll, aber nicht so gemeint, dass Davinci fürs iPhone sinnvoll ist.
Unabhängig davon gibt es ja Videobearbeitungsapps für Smartphones und ausgeschlossen ist es ja nicht, dass BM sowas auf Davinci-Basis auch irgendwann mal anbietet, also mit smartphonegerechtem Funktionsumfang und nicht dem vollen Programm.
(Geht natürlich schon wieder vom eigentlichem Thema weg. Ich bin da aber auch immer ablenklich...)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#10
Nun, da wir hier ja schon gelegentlich über Kameras diskutieren und ein iPhone ja nun mal eindeutig Kameras hat, finde ich Deinen Vorschlag "Kameras und Aufnahmetechnik" recht sinnvoll. Ohne irgendeine Kamera ist DR ja auch nicht so interessant ;-)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste