Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Partikel Effekt umdrehen
#1
Hallo Experten!

Ich bin Davinci Resolve einsteiger und freue mich sehr über dies Forum, hoffe einige Tipps von Euch zu bekommen.
Davinci ist ja recht komplex

Ich habe einen Partikel-Effekt "nachgebaut", möchte aber den Effekt umkehren.
Das verwendete Logo soll sich nicht in Partikel zerlegen sondern zusammenwachsen.
Wie bitte bekomme ich dies hin?
Ich habs mit mehreren Rechtsklicks versucht, dies blieb aber leider ohne Erfolg bzw. weiterführende Optionen.

Wer hat eine Idee oder Lösung?
Freue mich über Eure Tipps!

Grüße, Mardn
Zitieren to top
#2
Kannst du den Clip nicht einfach rückwärts abspielen lassen ??

Rechtsklick auf den Fusion Clip im Edit tap dann change clip speed und hier reverse speed anhacken. Dann müßte die ganze Sache so funktionieren wie du möchtest.

Gruß ! Gerd
Zitieren to top
#3
Hallo Gerd,

danke für Deine schnelle Antwort.

Nein, ich bekomme die Option "Change Clip Speed" bei diesem Effekt via Rechtsklick leider nicht angeboten.
Hatte ich versucht.
Keine Ahnung, aber ich vermute, dass sich dies auf Effekte nicht anwenden lässt.
Ich vermute
Zitieren to top
#4
Dann Render den Effekt doch und füge diesen als Clip ein, dann gehts.
Zitieren to top
#5
Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten.

1) Mit dem Knoten "TimeSpeed" zwischen pRender und Mediaout. Den Parameter "Speed" im Inspector auf Minus stellen. Bei diesem Knoten ist der Parameter "Speed" nicht animierbar.

2) Mit dem Knoten "TimeStretcher" zwischen pRender und Mediaout. Der Parameter "Source Time" ist animierbar.




.png   Holzhaufen-Particel-Dokumentation.png (Größe: 706,78 KB / Downloads: 160)
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..