Ich möchte gern in einer Landkarte ein Land hervorheben, so das es es etwas plastisch sich von den anderen Ländern abhebt. Den Effekt kann man immer gut sehen bei der Tagesschau wenn die Wetterkarte kommt.
Nun habe ich mit Fusion schon hinbekommen das ich das Land mit einem Polygon auch von der übrigen Landkarte abheben, vergrößern, verkleinern kann kann. Mir fehlt jetzt noch der Effekt das das Land sich plastisch darstellt. Wie kann man so etwas machen, am besten dann auch noch mit einem Schatten.
Danke erst einmal. Ich wollte es aber etwas optisch "aufgemotzter" haben, eben mit 3d Effekt wie in der Tagesschau. Ich weiß nur nicht wie man so etwas bewerkstelligt. Mit 3d in Fusion habe ich auch noch keine Ahnung, das ist aber wahrscheinlich der richtige Weg.
In diesem Video zeigt Bernd Klimm wie man aus 2D 3D machen kann: zum Video
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300