Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedergabe stockt/ruckelt
#1
Hallo und guten Tag.
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf Play drücke und mir meine bearbeitete Arbeit ansehe, das Video ca. alle 2-3 Sekunden stockt und ruckelt.
Bisher hatte ich kein Problem damit, alles lief normal durch.
Ich habe allerdings gestern ein angebotenes update gemacht.
Muss ich irgendwo etwas anders einstellen?
Wer kann helfen?

Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
#2
was für ein Update?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo,
da kam ein Hinweis dass es eine neue Version gibt.
Das habe ich dann mal gemacht.
Zitieren to top
#4
Welche Version hast Du denn? Welche HW Komponenten setzt Du ein? Ohne diese Angaben kann man nicht helfen.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#5
Ich nutze davinci resolve 16
Rechner:
intel core i7-8550U CPU 1,8GHz (8CPUs), 1992 MHz, 4 Kerne, 2GHz
NVIDIA GeForce MX150
Recht neues Gerät

Helfen diese Angaben?
Zitieren to top
#6
Nein,
von welcher Version (Nummer) auf welche wurde upgedatet. Studio oder free Version
Wieviel RAM, welche Ausgangsformate benutzt du ?
Hattest du an den Einstellungen vor dem Update was eingestellt ? wurden diese übernommen ?
RAM zugewiesen?

Hat sich die Timelinegröße verändert?
Auflösung reduziert ?
Betriebssystem ? welches Build?
Graikkartentreiber und Chipsatztreiber Aktuell ?
falls SSD auch diese nach SW Update prüfen
Falls du Win. 10 hast ist doch das https://www.intel.de/content/www/de/de/s...stant.html von Intel recht easy zu nutzen.
1 Klick und du siehst was an Treiber neu gibt....
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#7
Welche Version von Resolve 16.??? exakt benutzt Du? Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 16er Version. Die aktuell zum Download verfügbare Version hat das Problem nicht.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#8
Hallo Hans,
so viele Fragen zu dem Thema, das überfordert mich.

Zu lobra,
16.2.1

Ich habe jetzt mal davinci deinstalliert und neu runtergeladen.
Leider ruckelt es immer noch.

Merkwürdig ist, dass ich schon verschiedene andere Schnittprogramme versucht habe. Mit allen hatte ich Probleme.
Jetzt lief es einige Zeit wunderbar mit davinci und nu ruckelt es.
An der Rechnerleistung kann es kaum liegen. Ich habe mir extra mal einen guten Läppi gekauft, immerhin 850€, da sollte man doch Videos mit schneiden können.

Ich bin völlig frustriert.
Meine Kinder sind jetzt 30 und 33 Jahre und ich wollte denen mal so nach und nach die vielen V8-Filme schneiden, bearbeiten, aufhübschen und bevor ich abdanke mal zur Verfügung stellen.

Ärgerlich wenn ich es nicht schaffe.

Bis dann
Klaus D.
Zitieren to top
#9
Noch ein Hinweis.
Schon wenn ich das Video vom Media-Pool runter in die Timeline ziehe geht es nicht ohne zu stocken.
Ich kann es nicht in einem Zug runterziehen, es bleibt auf halben Wege etwas hängen.
Das ist doch auch schon merkwürdig.

Das war bisher auch nicht so. Alles klappte wunderbar.

Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
#10
Klaus der Erste,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/875-wiedergabe-stockt-ruckelt/&postID=6321#post6321' schrieb:An der Rechnerleistung kann es kaum liegen. Ich habe mir extra mal einen guten Läppi gekauft, immerhin 850€, da sollte man doch Videos mit schneiden können.
Ach so, ja ne daran kann es nun wirlich nicht liegen...

Wenn dich meine einfachen Fragen schon überfordern, und keine Bereitschaft zur Beantwortung da ist, fehlt für mich leider jegliche Grundlage dir bei deinem Problem zu helfen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio in der Edit Page stockt UweJunker 27 4.258 15-02-2022, 17:37 17
Letzter Beitrag: UweJunker
  zu schnelle Wiedergabe in edit-und cutpage Videowolf 9 1.849 06-01-2022, 20:01 20
Letzter Beitrag: Videowolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste