25-07-2021, 15:52 15
Hallo!
Ich "kämpfe" immer noch mit den besten Performance-Einstellungen bei DaVinci Resolve.
Für meine Dia-Filme arbeite ich fast ausschließlich mit JPG-Files (je ca. 15 MB groß),
nur sehr gelegentlich kommen kleine Filmschnipsel mit zum Einsatz.
Wenn ich so die diversen Tipps durchstöbere, was Optimized Media und Proxies angeht,
so komme zu dem Schluss, dass sich das für schlichte JPGs wohl eher nicht lohnt, oder sehe
ich das falsch? Ich bemerke auch, wenn ich das aktiviere, nicht so recht einen Gewinn.
Bei diesen Maßnahmen geht es doch scheinbar eher nur um Filme, meist ja auch längere Teile.
Danke für einen dezenten Hinweis, ob ich das so richtig sehe.
Schönen Sonntag noch an alle!
HG
Ich "kämpfe" immer noch mit den besten Performance-Einstellungen bei DaVinci Resolve.
Für meine Dia-Filme arbeite ich fast ausschließlich mit JPG-Files (je ca. 15 MB groß),
nur sehr gelegentlich kommen kleine Filmschnipsel mit zum Einsatz.
Wenn ich so die diversen Tipps durchstöbere, was Optimized Media und Proxies angeht,
so komme zu dem Schluss, dass sich das für schlichte JPGs wohl eher nicht lohnt, oder sehe
ich das falsch? Ich bemerke auch, wenn ich das aktiviere, nicht so recht einen Gewinn.
Bei diesen Maßnahmen geht es doch scheinbar eher nur um Filme, meist ja auch längere Teile.
Danke für einen dezenten Hinweis, ob ich das so richtig sehe.
Schönen Sonntag noch an alle!
HG
Mein System:
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8
Mac mini M1 16G, 2G SSD, Monitor iIyama. 32 Zoll ProLite xB3288U
DaVinci Resolve Studio mit Speed Editor, Micro-Panel,
DAW: Logic Pro X mit Controller SSL UF8