15-08-2021, 14:20 14
Wenn auch die Lösung, wie schon von Euch geschrieben, etwas umständlich ist, so funktioniert sie auch bei mir. Da ich weder den unbearbeiteten Clip aus dem Mediapool verwenden, noch die zu verschiebenden Clips an anderer Stelle "drüberklatschen" wollte bleibt also die Lösung, auf allen Spuren bis auf die Zielspur Autoselect zu deaktivieren und dann zu inserten.
Ich habe mit eurer Hilfe und durch eure Diskussion wieder sehr viel dazu gelernt. Vor allem habe ich den "Autoselect"-Schalter "entdeckt", der bisher für mich im Reich der großen Geheimnisse schlummerte
und dass es ganz wichtig ist, wo gerade der playhead steht ^^ . Bei meinem Vorgänger-Programm genügte es nämlich, wenn man die Zielposition am Clip anklickte, dann war automatisch auch der Playhead dort.....
Dank an euch alle
Wolfgang
Ich habe mit eurer Hilfe und durch eure Diskussion wieder sehr viel dazu gelernt. Vor allem habe ich den "Autoselect"-Schalter "entdeckt", der bisher für mich im Reich der großen Geheimnisse schlummerte
und dass es ganz wichtig ist, wo gerade der playhead steht ^^ . Bei meinem Vorgänger-Programm genügte es nämlich, wenn man die Zielposition am Clip anklickte, dann war automatisch auch der Playhead dort.....Dank an euch alle
Wolfgang
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio