12-09-2021, 14:14 14
Ansonsten so Allgemein zum "auswendig Wissen" vieler Funktionen. Es gibt Möglichkeiten in Hülle und Fülle in DaVinci, die nie eine Einzelperson alleine alle auf dem Schirm haben wird. Außerdem gibt es zu jedem Problem sehr viele unterschiedliche Lösungswege, wo man einen entdeckt und zufrieden mit ist, was aber vielleicht einfacher geht oder ein Anderer macht es sogar komplizierter und findet es aber einfacher. Und dann wird man immer Leute finden, die es besser wissen wollen. Es gibt fast nichts, wo man sagt "Das wird nur so gemacht und nicht anders." – bis auf vielleicht ein paar technische Grundlagen die auf physikalischen Grundgesetzen beruhen.
Von daher ganz entspannt bleiben. Ich habe schon Tipps gegeben und dann kam der Nächste mit einem besseren Tipp oder einem wirklich guten Zusatz und dann fiel mir erst auf, dass ich das ja selber vor nem halben Jahr schon mit dem besserem Weg gemacht habe. (Aber ich vergesse auch so viel).
Von daher ganz entspannt bleiben. Ich habe schon Tipps gegeben und dann kam der Nächste mit einem besseren Tipp oder einem wirklich guten Zusatz und dann fiel mir erst auf, dass ich das ja selber vor nem halben Jahr schon mit dem besserem Weg gemacht habe. (Aber ich vergesse auch so viel).
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL