07-01-2022, 08:50 8
Ist die Timeline selbst auch 720x576 oder nur hinten die Ausgabe? Klingt als wäre die Timeline größer, dann wird das Video ohne Skalierung da reingepackt, kriegt den schwarzen Rand und bei der Ausgabe wird dann die ganze Timelinegröße auf 720x576 runterskaliert.
Dann müsste der Rand aber eigentlich schon im Vorschaufenster zu sehen sein.
Übrigens, wenn ich nicht gerade eine DVD brenne, sondern die Videos für mein "Filmarchiv" bearbeite, dann skaliere ich das anamorphe SD-Gedöns auf mathematisch sinnvolle Größen wie 960x540 oder wenn ich es nur seitlich entzerren will 1024x576.
Mit etwas Zeit, Langeweile und der Studioversion ist aber auch ein passables Upscaling möglich.
Dann müsste der Rand aber eigentlich schon im Vorschaufenster zu sehen sein.
Übrigens, wenn ich nicht gerade eine DVD brenne, sondern die Videos für mein "Filmarchiv" bearbeite, dann skaliere ich das anamorphe SD-Gedöns auf mathematisch sinnvolle Größen wie 960x540 oder wenn ich es nur seitlich entzerren will 1024x576.
Mit etwas Zeit, Langeweile und der Studioversion ist aber auch ein passables Upscaling möglich.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL