07-01-2022, 11:47 11
Hallo und Danke schon mal für das Interesse an meiner Frage. Ja, ich gebe das Video auf einem PC Monitor aus, mit 1920x1200.Vielleicht mache ich einmal Screenshots von der Ansicht. Ich kann nur sagen, daß im Vorschaubild rechts (rendering) sofort die Formatänderung zu sehen ist. Ist das Bild zunächst oberhalb der Timeline korrekt dargestellt, wird es dann beim Vorschaubild des Renderings wie ein 4:3 Bild. Ich habe aber nirgends 4:3 eingestellt. Alles auf 16:9 und anamorph habe ich auch mal ausprobiert. Ob die Timeline korrekt ist kann ich nur annehmen. Wie gesagt, das Beste wird ein Screenshot zur Verdeutlichung sein. Ich bin mir sicher, daß das Problemchen mit der geballten Kompetenz gelöst wird. Danke an Ianus für die Voreinstellungen. Kommt mir einiges bekannt vor, weil ich es ja schon so eingestellt habe, aber ich schaue da nachher genauer hin. Nochmals meinen Dank an alle und bis später, wenn ich wieder Zugriff auf den Rechner habe. Achso, was kann ich noch an Informationen melden, damit es leichter für die Analyse wird ?
System: Win10, i7 4770K, 32 GB RAM DDR3, Geforce GTX 1660 Super, M-Audio Delta Soundkarte/ ESI Juli@, Davinci Resolve 18 Studio