07-01-2022, 23:32 23
Ianus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1830-nach-dem-rendern-kein-fullscreen-mehr/&postID=15598#post15598' schrieb:Bin ich froh, dass er inzwischen, und mit ihm die Halbbilder , praktisch verschwunden ist. Naja, auf der BluRay gibt es die Halbbilder bei FHD noch.Da gabs aber manchmal auch Probleme. Camcorder-DVD vom Kunden gekriegt und beim 1:1 durchreichen hat es nicht geklappt und Alles hat geflackert und wenn man die Halbbildreihenfolge laut Vorgabe genau falschrum eingestellt hat, ging es plötzlich. Oder wenn es am Vorschaumonitor gut aussah hat es auf der DVD geflackert und mit den Einstellungen, wo es auf dem Monitor flackerte, war aber die DVD ok. Und zu allem Überfluss hat es in Premiere mit bestimmten Einstellungen geklappt, aber in Sony Vegas mussten die genau umgekehrt sein. Und dann bloß alle dreiviertel Jahr mal son Camcorder-DVD Projekt, wo man jedes Mal neu mit den Einstellungen probiert, weil man jedes Mal denkt - Ach das merk ich mir bis zum nächsten Mal, obwohl das nie klappt.
Bei DVB-S2 wird auch noch viel interlaced gesendet, aber Davinci deinterlaced das zum Glück ganz vorbildlich.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL