09-01-2022, 16:41 16
Ich hatte mal eine Demoversion ausprobiert, die hat im Randbereich dann reingeschrieben, dass es eine Demoversion ist. (Glaub von Neat Video). Da habe ich dann SD Material in eine 720p Timeline gepackt ohne Crop und Resize, dann denoised und im zweiten Schritt hab ich wieder SD draus gemacht indem ich den schwarzen Rand (wo die Demoeinblendung drin stand) wieder beschnitten habe. Geht natürlich alternativ auch mit 720 in einer 1080er Timeline oder FHD in UHD oder man macht sich Costum-Größen, die soviel größer sind, dass die Einblendung in den schwarzen Rand fällt.
Ansonsten gibts für VirtualDub eigentlich allerhand Filter, die zum Teil erstaunlich gut arbeiten für kostenloses Zeugz aber da muss man sich ein bißchen reinfummeln. Das hat zwar lange gerechnet, war aber früher mein Mittel der Wahl zum Beispiel zum Entwackeln.
Ansonsten gibts für VirtualDub eigentlich allerhand Filter, die zum Teil erstaunlich gut arbeiten für kostenloses Zeugz aber da muss man sich ein bißchen reinfummeln. Das hat zwar lange gerechnet, war aber früher mein Mittel der Wahl zum Beispiel zum Entwackeln.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL