12-01-2022, 08:45 8
Wenn der Clip schon zu knapp war, um für einen Übergang was einzukürzen, hab ich es den auch schon zweimal hintereinander gepackt und den zweiten Clip rückwärts abgespielt. Passt beim Schwenk nicht so, aber bei einer unbewegten Kamera, wo im Bild nur ein paar Äste von nem Baum Hin und her wackeln gehts. Dann hat man den ersten Clip in voller Länge und was man für den Übergang braucht, kann man sich im zweiten Clip zurechtschnippeln. Technisch das Gleiche wie mit dem Standbild, aber man behält die Bewegung. Oder per Verlangsamung den Clip verlängern.
Mit Nero hatte ich auch ein bisschen rumprobiert, aber am Ende hab ich davon immer nur das Brenntool benutzt und manchmal Nero Recode.
*lol* gerade mal Nero gegoogelt. Da gibts Nero Burning Rom unter kostenlose Brennsoftware. In der Beschreibung dann "...kann kostenlos installiert werden, funktioniert aber erst nach dem Bezahlen des Jahres-Abos..."
Mit Nero hatte ich auch ein bisschen rumprobiert, aber am Ende hab ich davon immer nur das Brenntool benutzt und manchmal Nero Recode.
*lol* gerade mal Nero gegoogelt. Da gibts Nero Burning Rom unter kostenlose Brennsoftware. In der Beschreibung dann "...kann kostenlos installiert werden, funktioniert aber erst nach dem Bezahlen des Jahres-Abos..."
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL