28-05-2019, 21:35 21
Herzlichen Dank Onkel Hatti für die ausführliche Erklärung.
Deine Beschreibung trifft haargenau ins Schwarze. Meine Kamera - eine Panasonic Lumix GH 2 - nimmt tatsächlich im Audiofomat AC3 5:1 auf.
Heute gehört sie zwar zum alten Eisen - mittlerweile gibt es sogar das Nachfolgemodell GH 5 - aber damals hat man mit der Kamera sogar beim ZDF Fernsehfilme gedreht (bei gleichzeitigem Einsatz von 5 Kameras). Hat weder wetterfestes Magnesiumgehäuse noch nimmt sie mit 4 K/6 K auf wie die GH 5, aber sie reicht für Privatzwecke vollkommen aus (zumindest für mich).
Der Spruch mit der Kohle und Asche ist köstlich.
Ich bin sicher, daß die Konvertierung im FFMpeg mit Wildcards auch ohne Multitasking ziemlich zackig geht, aber die spätere Handhabung der Clips im Media Pool bleibt trotzdem umständlich.
Wenn das Zusatzprogramm "wenig Asche" kostet (etwa ein Essen für zwei), dann ist dessen Zukauf für mich OK.
Deine Beschreibung trifft haargenau ins Schwarze. Meine Kamera - eine Panasonic Lumix GH 2 - nimmt tatsächlich im Audiofomat AC3 5:1 auf.
Heute gehört sie zwar zum alten Eisen - mittlerweile gibt es sogar das Nachfolgemodell GH 5 - aber damals hat man mit der Kamera sogar beim ZDF Fernsehfilme gedreht (bei gleichzeitigem Einsatz von 5 Kameras). Hat weder wetterfestes Magnesiumgehäuse noch nimmt sie mit 4 K/6 K auf wie die GH 5, aber sie reicht für Privatzwecke vollkommen aus (zumindest für mich).
Der Spruch mit der Kohle und Asche ist köstlich.

Ich bin sicher, daß die Konvertierung im FFMpeg mit Wildcards auch ohne Multitasking ziemlich zackig geht, aber die spätere Handhabung der Clips im Media Pool bleibt trotzdem umständlich.
Wenn das Zusatzprogramm "wenig Asche" kostet (etwa ein Essen für zwei), dann ist dessen Zukauf für mich OK.