09-01-2024, 11:09 11
(08-01-2024, 14:09 14)nomade schrieb: Wenn ihr es hinbekommt, ganz genau die gleichen Werte einzustellen und nichts außer harten Schnitten macht, ist eine Ausgabe im Originalzustand möglich. Fast, denn schon ein wirklich bildgenauer Schnitt oder gar eine Blende zwingen bereits zur Rekompression. Wie gesagt, ihr benutzt in dem Fall eine schwere Maschine für eine ganz unterdimensionierte Aufgabe.
Ich hoffe, das erklärt die Sache ein bisschen.
Danke, sehr interessant und hilfreich!
Will man nicht in den meisten Fällen die Originalqualität für sein Endprodukt beibehalten?
Ich lade mein Endprodukt auf YouTube und mir ist bewusst, dass YT das komprimieren muss!
Aber streame ich das geschnittene Video lokal auf e.g. meinen TV möchte ich die volle Qualität haben...
Verstehe ich das richtig, dass der DR Youtube Export die Datenmenge durch starke Kompression bereits an YouTube Verhältnisse anpasst?
Meine Frage ist eigentlich vor allem, wenn ich mein Video minimal anpasse. Etwas schneide, Text hinzufüge, smoothe Schnittübergänge hinzufüge.
Mit welchen Settings muss ich exportieren, um ungefähr die Originalqualität beibehalten zu können? Da blicke ich (noch) nicht durch...
Win 11 Home - DaVinci Resolve Studio - Lenovo Legion 7 16IAX7 - i7-12800HX - 32GB DDR5 - nVidia GeForce RTX 3070 Ti (8GB GDDR6) - GoPro Hero 12 Black