11-05-2026, 12:08 12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-05-2026, 12:12 12 von Hans-Jürgen.)
Die Umwandlung in HDR kann bei YouTube sehr lange dauern, bis zu mehreren Wochen.
Man kann das aber auch auf sonderbarer Weise verkürzen, indem man das hochgeladenen Video im Video-Editor von YouTube bearbeitet. Ich lasse deswegen die Schwarzblende am Schluss des Videos etwas länger und schneide dann ein kurzes Stück ab. Das Video wird dann neu bearbeitet. Danach dauert es dann meistens nur 2-3 Tage, bis HDR angezeigt wird.
Es ist eine Sonderbare Methode, aber sie hilft.
Noch etwas, dein Browser muss natürliche HDR-Videos anzeigen können. Der Firefox kann es nicht, MS-Edge dagegen schon.
Man kann das aber auch auf sonderbarer Weise verkürzen, indem man das hochgeladenen Video im Video-Editor von YouTube bearbeitet. Ich lasse deswegen die Schwarzblende am Schluss des Videos etwas länger und schneide dann ein kurzes Stück ab. Das Video wird dann neu bearbeitet. Danach dauert es dann meistens nur 2-3 Tage, bis HDR angezeigt wird.
Es ist eine Sonderbare Methode, aber sie hilft.
Noch etwas, dein Browser muss natürliche HDR-Videos anzeigen können. Der Firefox kann es nicht, MS-Edge dagegen schon.
Gruß
Hans-Jürgen
Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).
Hans-Jürgen
Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).

![[-]](https://www.davinci-resolve-forum.de/images/collapse.png)