09-03-2020, 23:50 23
Hallo, bin ganz neu hier. Leider läuft DaVinici Resolve 16.2 nicht. In der TimeLine ruckeln und springen die Videos so stark, dass es völlig unmöglich ist, etwas abzuspielen.
Hardware:
- Mainboard: Asus X99-A II
- Intel i7 6800K - getaktet auf 4.4GHz (6-Kern)
- 32GB RAM 3200MHz, DDR5
- NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB mit neustem Treiber 442.50
- SSD m.2 Schnittstelle
Einstellungen in DaVinici Reslove
- Cache auf SSD
- Playback/Render Cache -> Smart
- Playback/Proxy Mode -> Quater Resolution
Es geht einfach nichts. Ich kann minutenlang vor dem PC sitzen und die Timeline bewegt sich nur alle 5-10 Sekunden. Es scheint, wie wenn ich einen alten x86-PC laufen hätte, der mal alle 30 Sekunden das Bild weiterschiebt. Ich haben Tests gemacht mit FullHD, 2K und 4K Videos. Es gibt keinen Unterschied. Es bewegt sich einfach nichts.
Mit der Schneidemarke kann ich das Bild bewegen - jedoch auch das ruckelt ziemlich stark.
Ich bin Hobbyfotograf und arbeite seit Jahren mit Lightroom. Das läuft problemlos. Auch andere Videoschnittprogramme laufen reibungslos.
Als ich Resolve vor einigen Tagen entdeckt habe, habe ich mich über die Genialität gefreut - aber so ist es nicht brauchbar. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Hardware:
- Mainboard: Asus X99-A II
- Intel i7 6800K - getaktet auf 4.4GHz (6-Kern)
- 32GB RAM 3200MHz, DDR5
- NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB mit neustem Treiber 442.50
- SSD m.2 Schnittstelle
Einstellungen in DaVinici Reslove
- Cache auf SSD
- Playback/Render Cache -> Smart
- Playback/Proxy Mode -> Quater Resolution
Es geht einfach nichts. Ich kann minutenlang vor dem PC sitzen und die Timeline bewegt sich nur alle 5-10 Sekunden. Es scheint, wie wenn ich einen alten x86-PC laufen hätte, der mal alle 30 Sekunden das Bild weiterschiebt. Ich haben Tests gemacht mit FullHD, 2K und 4K Videos. Es gibt keinen Unterschied. Es bewegt sich einfach nichts.
Mit der Schneidemarke kann ich das Bild bewegen - jedoch auch das ruckelt ziemlich stark.
Ich bin Hobbyfotograf und arbeite seit Jahren mit Lightroom. Das läuft problemlos. Auch andere Videoschnittprogramme laufen reibungslos.
Als ich Resolve vor einigen Tagen entdeckt habe, habe ich mich über die Genialität gefreut - aber so ist es nicht brauchbar. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Ausrüstung: MSI UNIFY x570, Ryzen 5900X, 64GB 3600MHz, NVIDIA GeForce RTC 2080 Super, SSD WD-Black SN850 2TB, Viewsonic VP2780 (3840x2160), Nikon D750, DJI Mavic 2 Pro, DR Studio, jeweils neuste Version (nicht Beta)