30-06-2020, 22:57 22
beboptobi,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/968-problem-synchronit%C3%A4t-von-bild-und-ton/&postID=7371#post7371' schrieb:Aber beim Importieren des Videos fragt mich Resolve, ob die Timeline der Framerate des Videos angepasst werden soll und macht das dann.Ja ich habe mich hier vor allem in die Erklärung vertieft, wie sich eine nicht konstante Framerate auswirkt, wenn der Clip trotzdem konstant abgespielt wird, weil Einige es scheinbar nicht glauben können, dass man früher ankommt, wenn man schneller fährt.
Die Framrate des Videos ist - wie oben mit Mediainfo ausgelesen - 29,97 FPS und konstant. Die Framerate des Projektes dann auch.
Wie ich das verstehe schließt das doch die einen Beitrag weiter oben von Horst beschriebene mögliche Ursache aus, oder?
Vielleicht das Pferd mal von der anderen Seite aufgezäumt. Auf welcher zeitlichen Basis ist denn der externe Ton entstanden? Wenn Das Lied im Originalvideo und in der extern erstellten Datei unterschiedlich lang sind, muss das ja an irgendeiner Stelle auseinander gelaufen sein.