02-01-2021, 14:52 14
Herzlich Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage: Von der Vorgangsweise für jeden Überflug bzw. EInblendung einen neuen Track zu verwenden würde ich wegen der entstehenden Unübersichtlichkeit abraten.
Wie du dein Filmprojekt anlegst hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Wie viele Videoclips sollen verarbeitet werden, wieviel Audioclips, werden Geräusche verwendet, brauche in den Orignalton (O-Ton), wie lange soll der Film werden....
Wie ist meine Arbeitsweise, strukturiert, arbeite ich vom Globalen zum Detail, oder arbeite ich von Filmanfang bis Filmende...
Vorweg würde ich sagen probiere einfach Möglichkeit 1 und 2 aus.
Möglichkeit 1 :
Überflung und Einblendung: Überflug und Einblendung. Die Überblendung zwischen den Clips mit Übergangseffekten aus der "Effects Library"
Möglichkeit 2:
Track 2: Einblendung
Track 1: Überflug
Überblendung mit Aus und Einblenden
Bei Fragen einfach wieder schreiben.
Zu deiner Frage: Von der Vorgangsweise für jeden Überflug bzw. EInblendung einen neuen Track zu verwenden würde ich wegen der entstehenden Unübersichtlichkeit abraten.
Wie du dein Filmprojekt anlegst hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Wie viele Videoclips sollen verarbeitet werden, wieviel Audioclips, werden Geräusche verwendet, brauche in den Orignalton (O-Ton), wie lange soll der Film werden....
Wie ist meine Arbeitsweise, strukturiert, arbeite ich vom Globalen zum Detail, oder arbeite ich von Filmanfang bis Filmende...
Vorweg würde ich sagen probiere einfach Möglichkeit 1 und 2 aus.
Möglichkeit 1 :
Überflung und Einblendung: Überflug und Einblendung. Die Überblendung zwischen den Clips mit Übergangseffekten aus der "Effects Library"
Möglichkeit 2:
Track 2: Einblendung
Track 1: Überflug
Überblendung mit Aus und Einblenden
Bei Fragen einfach wieder schreiben.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300