Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man das Bild einstellen, dass das Video nach dem Exportieren anzeigt
Liebes Forum,

das Bild, dass der Windows Explorer nach dem Exportieren eines Videos anzeigt, scheint von Davinci Resolve willkürlich ausgewählt worden sein.
Was muss ich tun, damit ich das Bild selber auswählen kann?

Schöne Grüße
Wolfgang :whistling:
Zitieren to topto top
du gehst im Editor auf die stelle im Video welches du als Bild haben möchtest, drücke ctrl+p.
Oder über das Menü, set poster frame
Das Bild wir dann auch als Projektbild übernommen
Liebe Grüße Hans
Zitieren to topto top
Danke für den Hinweis,
es handelt sich in diesem Fall um eine schlichte Anwendungsfrage. Wie da Computerkonfiguration und Einstellungen von Davinci Resolve hilfreich sein können erschließt sich mir nicht ganz. Welche Angaben werden denn benötigt?
Wenn ich alles veröffentliche, wird es viel. Schön allein wegen der Einstellungen in DAvinci Resolve.
Vielleicht ist trotzdem eine Antwort möglich.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Hippolytus
Zitieren to topto top
Was soll eigentlich der Windows Explorer mit DaVinci Resolve zu tun haben?
Was da angezeigt wird ist alleinige Sache von Microsoft - frage dort mal nach!

Hier gibt es wohl eine Antwort:

https://support.microsoft.com/de-de/offi...de413f6b1e
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to topto top
Hippolytus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1138-wie-kann-man-das-bild-einstellen-dass-das-video-nach-dem-exportieren-anzeigt/&postID=8923#post8923' schrieb:Danke für den Hinweis,
es handelt sich in diesem Fall um eine schlichte Anwendungsfrage. Wie da Computerkonfiguration und Einstellungen von Davinci Resolve hilfreich sein können erschließt sich mir nicht ganz. Welche Angaben werden denn benötigt?
Wenn ich alles veröffentliche, wird es viel. Schön allein wegen der Einstellungen in DAvinci Resolve.
Vielleicht ist trotzdem eine Antwort möglich.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht

Hippolytus
Wir sind hier in einem Fachforum für DVR und nicht für Windows 10
Windows nimmt das erste Frame als Bild, möchtest du dieses ändern, geht das nur über das Programm welches das Video auch Rendert.
Wenn du nun nicht DVR sagst welches Bild, wird das nichts !!

Für weitere Fragen rund um Windows, such dir ein passendes Forum aus.....
Liebe Grüße Hans
Zitieren to topto top
Danke schön für die Antworten.

Hippolytus
Zitieren to topto top
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1138-wie-kann-man-das-bild-einstellen-dass-das-video-nach-dem-exportieren-anzeigt/&postID=8924#post8924' schrieb:Hier gibt es wohl eine Antwort:

support.microsoft.com/de-de/of…d6-4bd7-b199-ccde413f6b1e
Leider nicht, das bezieht sich auf die Videoverwaltung in SharePoint und nicht im Windows Explorer, für den gibte es meiens Wissens keine Standardlösung ;(
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to topto top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video und Audio nach dem Rendern nicht mehr syncron Falkon96 2 2.479 16-09-2025, 11:31 11
Letzter Beitrag: Falkon96
  Davinci Resolve stürzt beim Exportieren ab Fabse 41 50.565 10-11-2020, 19:17 19
Letzter Beitrag: Fabse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste