Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve stürzt beim Exportieren ab
#1
Hi,

Ich habe mir Davinci Studio vor einigen Wochen zugelegt, leider habe ich derzeit ein größeres Problem, das inzwischen nervt.
Das Programm stürzt beim Exportieren eines Videos ab.
Das komische daran ist nur, es passiert Spontan. Wenn ich Testweiße ein Video nehme und es mehrmals Exportiere, dann kann es sein dass es zwei mal ohne Probleme Exportiert und ab dem dritten mal, zwei mal hintereinander abstürzt.
Es stürzt aber nur beim Exportieren ab, beim schneiden macht es keine Anzeichen.

Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, es schließt sich einfach.


Bisher habe ich schon einiges versucht, aber nichts hat etwas gebracht.

-Exportieren über Grafikkarte - CPU
-Windows Updates Installiert
-Programm neu installiert
-Andere Einstellungen beim Exportieren H264 / H265



Meine Hardware:
-Intel Core i7-4770
-AMD RX5700XT
-Sandisk SSD
-16GB DDR 3 RAM
-750 Watt Netzteil
-Windows 10


Ich hoffe jemand hat eine Idee, die ich noch versuchen könnte. So macht derzeit das Arbeiten unter Beaufsichtigung des Exportiervorganges keinen sinn.

Danke schon mal


Viele Grüße
Zitieren to top
#2
Hallo Fabse,
welche Bearbeitungen sind denn im Video vorhanden? Fusion, Color Grading...?
Treiber der GK korrekt?
Vielleicht kann hier zu der AMD GK jemand Treiber nennen?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Im Video sind keine Bearbeitungen vorhanden.
Nur das reine Video, am Anfang und am Ende des Videos einen Schnitt gemacht.

Die Treiber der Grafikkarte sind zumindest auf dem aktuellsten Stand, aber ob die kaputt sind kann ich nicht sagen. Ich könnte den Treiber neuinstallieren, weiß aber dann nicht ob es mir die Audio Einstellungen in Windows wieder zerstört.
Zitieren to top
#4
Du must wohl so wie ich das lese damit Leben. Ich habe selbt fast 5-6 Monate vergeblich versucht die RX 5700xt Red Devil zum laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
Einige User hier im Forum berichten auch darüber.
Aus meinen Erfahrungen bin ich jetzt mal so frech, und schiebe alle auf die Karte.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#5
Ok, danke für die Info, dann ist es zwar blöd, aber naja.
Wenn es wirklich an der Karte liegt, dann sollte AMD ein Update rausbringen.
Zitieren to top
#6
Fabse,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1128-davinci-resolve-st%C3%BCrzt-beim-exportieren-ab/&postID=8820#post8820' schrieb:Wenn es wirklich an der Karte liegt, dann sollte AMD ein Update rausbringen.
oder Du besorgst Dir eine passende Karte Sorry
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#7
Eines könntest Du noch versuchen: exportiere mal als DNxHR statt H.264 oder 265. Ist's dann stabiler?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#8
Mal schauen, erstmal teste ich weiter alles aus, was ich noch machen könnte.
Vielleicht geht die Karte in den nächsten 2 Jahren.

---------------------------------------------------------------

Gute Idee, das habe ich bisher noch nicht versucht, ich werde es mal als DNxHR Exportieren.
Zitieren to top
#9
nomade schrieb:Eines könntest Du noch versuchen: exportiere mal als DNxHR statt H.264 oder 265. Ist's dann stabiler?

Mit einem anderen Codes geht es leider auch nicht.
Zitieren to top
#10
Leider gibt es ja auch noch viele weitere Einstellungen etc. was man durchtesten kann.
Wie schaut es den mit der System Auslastung aus, dort igendwas erkennbar.
RAM mal getestet ? RAM komplett zugewiesen ??
Beim Rendern über die CPU sollte es aber nicht so oft zum Absturz führen.
Da deine CPU schon ein paar Jahre at ist, und nicht die schnellste, dauert das natürlich viel länger.
Deine Temperaturen sind aber OK bei der CPU sowie GPU ?
Bei den Einstellungen auch die GPU richtig ausgewählt, immer besser das Manuell zu machen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Davinci stürzt ab bei Deliver Kaumzuglauben 52 8.701 12-01-2023, 16:11 16
Letzter Beitrag: UweJunker
  Davinci Resolve 17 hängt sich beim Start auf. Entweder beim Laden der Video Plugins oder beim Projekt Manager, aber v... LostGraeber 8 2.557 04-08-2021, 13:36 13
Letzter Beitrag: LostGraeber
  DaVinci Resolve studio 17.1 gekauft im Apple App Store stürzt permanent sofort nach dem öffnen ab Det Kempke 8 2.664 25-03-2021, 14:40 14
Letzter Beitrag: nomade
  Wie kann man das Bild einstellen, dass das Video nach dem Exportieren anzeigt Hippolytus 6 2.481 11-11-2020, 11:26 11
Letzter Beitrag: deBabba
  Fehler 0xc000007b beim starten von Davinci MaKo1 11 3.769 19-10-2020, 14:07 14
Letzter Beitrag: UweJunker
  Resolve stürzt bei Fusion ab Sleepingbutterfly 8 4.054 19-05-2020, 20:37 20
Letzter Beitrag: Simon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste