Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Crash - Projekt öffnet nicht mehr - 16.2 - Mac
#1
Moin,


ich saß viele Stunden an einem Projekt, war gerade dabei Keyframes zu smoothen, als Davinci abstürzte. Ich öffnete das Projekt wieder, wiederholte meine vorherigen Schritte, nur speicherte ich dieses Mal direkt vor dem Schritt, der es vorher zum Absturz brachte.
Als ich es wieder öffnen wollte, wurde Davinci beendet. Ohne Fehlermeldung. Andere Projekte lassen sich öffnen. Neustart ohne Erfolg.

Version 16.2 glaube ich
der Clip den ich bearbeitete war eine FHD 50 FPS MP4-Datei.
im editing Tab, nicht Fusion

Ich sitze an einem MacBook Pro 15 von 2018/19. 16 GB DDR4, Radeon Pro 555X (4GB), 6-core Intel Core i7

Media hatte ich von einer externen Samsung SSD T5 geladen.


Ich freue mich über jeden Tipp oder Verweis auf bereits bestehende Beiträge. Meine Suche ergab keine hilfreichen Treffer.

Liebe Grüße
Travis
Zitieren to top
#2
Einfach in den Preferences unter Project Save and Load vor Live Save einen Haken setzen, dann Speichert DaVinci Resolve permantent


Angehängte Dateien
.png   Preferences-08.png (Größe: 32,16 KB / Downloads: 90)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1258-davinci-crash-projekt-%C3%B6ffnet-nicht-mehr-16-2-mac/&postID=9810#post9810' schrieb:Einfach in den Preferences unter Project Save and Load vor Live Save einen Haken setzen, dann Speichert DaVinci Resolve permantent
Das ist dann ein Tipp für die Zukunft, hilft mir aber bei meinem Problem nicht wirklich oder?

Jedes Mal beim Laden des Projektes (nach dem Doppelklick) wird Davinci direkt beendet.
Zitieren to top
#4
Hast Du denn gar kein Backup gespeichert? Dann lernst Du es wirklich auf die harte Weise, auch wenn es mir für Dich leid tut.
Trau keinem Computer, niemals!
Anders ausgedrückt: Ich wüsste jetzt nicht, wie Du das Projekt wieder öffnen kannst, wenn es keine ältere Version gibt. Wenn Du mit Rechtsklick im Project Manager auf Dein Projekt klickst und "Project Backups…" auswählst, ist da nichts?
Wobei ich das Problem so auf dem Mac noch nicht erlebt habe (auf PC schon).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rendern in 4k nicht mehr möglich Kaumzuglauben 9 5.812 30-07-2023, 23:05 23
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
  Kein Zugriff mehr auf Projekt BoeseSud 5 1.113 21-02-2023, 18:36 18
Letzter Beitrag: BoeseSud
  Projekt zerschossen - Autobackup funktioniert nicht?! ingof 12 2.276 07-07-2022, 13:15 13
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Ich kann mit neuen Versionen von Davinci Resolve nicht mehr arbeiten, viel zu langsam und Abstürze kpfischer 14 2.653 06-04-2022, 12:10 12
Letzter Beitrag: Herr P.
  Nach Update auf Version 17.4 lässt sich der Foley Sampler nicht mehr öffnen Thomas 20 3.703 30-10-2021, 11:15 11
Letzter Beitrag: Ianus
  Davinci Resolve 17 hängt sich beim Start auf. Entweder beim Laden der Video Plugins oder beim Projekt Manager, aber v... LostGraeber 8 2.558 04-08-2021, 13:36 13
Letzter Beitrag: LostGraeber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste