Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
digitale Hygiene oder anders: ist die Anzahl der Tracks egal?
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch neu in der Videobearbeitung und arbeite mich nun durch diverse Tutorials im Netz um mich ehrfurchtsvoll mit DaVinci Resolve auseinander zu setzen. In dem Zusammenhang natürlich vielen Dank für die Aufnahme hier an die Admins/ den Admin.
Der Umfang, die Komplexität diese Programms beeindruckt mich insofern als ich jeden Tag erneut erkenne, das ich immer nur an der Oberfläche des Programms kratze und deswegen habe ich erstmal eine ganz allgemeine Frage:

Ich habe ein Anfangsprojekt das im Grunde nur dazu da ist Spielwiese zum Erlernen der Software zu werden. Dabei habe ich mir einen Track ausgesucht, der etwa eineinhalb Minuten lang ist, der einen langsamen, entspannten Überflug über eine Landschaft zeigt, der dann aber immer wieder unterbrochen wird von kurzen Einblendungen, die dann Details aus dem entsprechenden Gebiet zeigen. Immer wenn eine kurze Einblendung kommt, schneide ich den Überflug an dieser Stelle und setze ihn nach der Einblendung wieder fort.

Überflug -> Einblendung -> Überflug -> Einblendung -> Überflug usw.

Der Überflug startet dann als Track 1, die erste Einblendung als Track 2. Würde man dann die abgeschnittene Fortsetzung von Track 1 wieder in die Leiste von Track 1 setzen, oder darf/sollte man die Fortsetzung dann von Track 1 dann in einem Track 3 basteln? Rein der Übersicht halber wäre es vermutlich angenehmer den gesamten unterbrochenen Überflug in einem Track zu haben, allerdings bietet sich in der Variante die Fortsetzungen immer "eins höher" zu setzen die Option die jeweiligen Tracks zu verriegeln und damit zu verhindern, das ich mir "mühsam" auf Takt geschnittene Übergänge aus Versehen verschiebe.