Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaVinci Resolve studio 17.1 gekauft im Apple App Store stürzt permanent sofort nach dem öffnen ab
#1
Hallo,
ich hab ein Problem,
Davinci Resolve Studio 17.1 stürzt bei mir immer wenn ich in der Editpage Fusion Video Transitions auch nur ansehe sofort ab.

.png   Bildschirmfoto 2021-03-24 um 12.12.00.png (Größe: 49,69 KB / Downloads: 179)
.png   Bildschirmfoto 2021-03-24 um 11.57.00.png (Größe: 74,14 KB / Downloads: 101)
.png   Bildschirmfoto 2021-03-24 um 20.17.30.png (Größe: 218,37 KB / Downloads: 151)

Damit Ihr meine Konfiguration sofort sehen könnt, hier ein paar Screenshots.
Die Version 16/17 auf über den App Sore hatte keine Probleme.
das permanente wieder aufspielen von DaVinci Resolve 17.1 über Den App Store bringt keinen Erfolg.
Apple nimmt isch des Problems nicht an und verweist auf Blackmagic.
Da ist der Support momentan Coronabedingt eher down.


Wer weiss was.
Zitieren to top
#2
Version von der BM Hauptseite Downloaden !!
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#3
Habe ich getan.
ABER da ich bei Apple gekauft habe, hab eich kein Lizenscode und daher ist die Version von der BM Hauptseite für mich verschlossen.
Es sei denn, der Support von BM hat Erbarmen mit mir.
Bei dem App Store wird ja alles über meine Apple ID aufgeschlossen
Zitieren to top
#4
Und warum nicht noch mal vom App Store herunterladen?

Meiner Ansicht nach ist die Lizenz auf dem Computer gespeichert und nicht im App Store. Deshalb sollte es möglich sein, DaVinci Resolve direkt von BM Supportseite herunterzuladen und zu installieren. So werden üblicherweise auch Updates installiert!

Mach ich bei meinen Mac mini auch so.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Die AppStore Version und die von der BM Seite sind nicht kompatibel. Aber Du könntest versuchen, die Version komplett zu löschen (mit AppCleaner z.B.) und dann neu zu laden.
Eines irritiert mich aber bei Deiner Maschine: Ich habe hier fast die gleiche Konfiguration, aber bei "Über diesen Mac" wird die interne Grafikkarte angezeigt und nicht die eGPU.
Da stimmt was nicht! Hast Du irgendwelche speziellen Treiber installiert?

Wenn Dein Kauf noch nicht zu lange zurückliegt, würde ich die Version unbedingt zurückgeben und die von BlackMagic kaufen, die läuft hier einwandfrei. Wenn Du mal vorher gefragt hättest, hätten Dir sicher viele von der kastrierten AppStore-Version abgeraten…


.png   Mac_mini.png (Größe: 414,19 KB / Downloads: 138)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#6
Meine e GPU läuft über promise utility.
Leider ist meine Davinci Version über App Store zu alt und kann nicht mehr zurückgegeben werden.
War auch schon die Version 16.
Warum nur meine extern Grafikkarte angezeigt wird wie sich auch nicht.

Leider ist die Lizenz über meine Apple ID und nicht auf meinem Rechner gespeichert.
Wenn jemand weiss wo ich die finde könnte, wäre das toll
Zitieren to top
#7
Wenn die eGPU nicht ohne diese Utility läuft, kannst Du sie vergessen.
Deine Lizenz kann nur für die AppStore Version benutzt werden, sie lässt sich nicht für die Vollversion nutzen.
Sorry, Fehlkauf!

Ich vermute aber, dass die Version von BM direkt mit der eGPU plus Utility auch nicht laufen würde. Kannst es ja mal mit der kostenlosen testen.
Bei mir läuft eine eGPU ohne jegliche Zusatzsoftware hervorragend mit Resolve.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#8
Ich hab da was verwechselt, Sorry,
Du hast recht, meine eGPU läuft ohne Utility hat mit der eGPU nix zu tun.
Die kostenlose Version läuft stabil bei mir
Das ist ja der Scheiss und Apple gibt das Problem an BM weiter und die stellen sich gerade TOT.
Zitieren to top
#9
Das ist aber dann schon etwas merkwürdig, dass Du diese Anzeige bei "Über meinen Mac" hast.
Der einzige Unterschied bei mir ist, dass der Mac mini noch unter Mojave läuft. Aber die eGPU verträgt sich auch mit meinem iMac unter Catalina. Bei dem wird aber auch die interne GPU in dem Feld angezeigt.

Irgendwas ist da fischig.
Falls Du jetzt nicht den Rechner frisch aufsetzen möchtest, würde ich erstmal bei der 17 bleiben, da die doch läuft.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Audio Welle nicht angezeigt und Fehlermeldungen beim Öffnen von Projekten Schali 2 771 13-05-2023, 14:03 14
Letzter Beitrag: Johann
  Davinci Resolve does not start. STudio Version JuergenW 11 2.783 17-04-2023, 15:26 15
Letzter Beitrag: kpot11
  Davinci stürzt ab bei Deliver Kaumzuglauben 52 8.683 12-01-2023, 16:11 16
Letzter Beitrag: UweJunker
  Neue Version: DaVinci Resolve Studio 18.0.1 Update Lösung Cache -> Media-Offline PiusV 2 764 26-07-2022, 11:18 11
Letzter Beitrag: nomade
  Nach Update auf Version 17.4 lässt sich der Foley Sampler nicht mehr öffnen Thomas 20 3.698 30-10-2021, 11:15 11
Letzter Beitrag: Ianus
  Davinci Resolve stürzt beim Exportieren ab Fabse 41 13.437 10-11-2020, 19:17 19
Letzter Beitrag: Fabse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste