Ich bin im Edit-Arbeitsbereich und habe auf einen Clip den Effekt "Colored Border" gelegt. Es gelingt mir nicht mit dem Color Picker die Farbe auszuwählen.
Vorgangsweise:
ich führe den Mauszeiger über das Color Picker Symbol
drücke die linke Maustaste und halte sie (der Mauszeiger verwandelt sich in das Color Picker Symbol)
bewege das Symbol in das Vorschaufenster um aus dem Video die gewünschte Farbe auszuwählen
lasse die Maustaste aus
der Colorpicker verwandelt sich in den Mauszeiger
keine Farbänderung findet statt
Mache ich etwas falsch oder funktioniert der Color Picker nicht?
In der Tat, da ist ein Bug. Bei mir funktioniert es als Workaround, wenn ich auf die Farbe klicke und die Farbpalette des Systems benutze. Vielleicht gibt es bei Windows was Ähnliches?
[attach=1528,none,540][/attach]
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Es wäre halt interessant die Farbe direkt aus dem Video aufnehmen zu können. Ich bilde mir ein dass das in der 16er Version, als ich Davinci Resolve getestet habe, funktioniert hat. Kann aber auch sein dass es in einem anderen Fenster/Effekt war.
Mal schauen was das nächste Update bringt - Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro 24H2, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4, GOPRO HD 3+black, 2, 1
NLE: DaVinci Resolve Studio 20b2, Fusion Studio 20b2, Affinity Photo, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Du mußt auf die Farbfläche links vom Color Picker Symbol klicken und dort "Pick Screen Color" auswählen, dann funktioniert das Farbaufnehmen aus dem Bildschirm.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300