Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci zeigt keine Bilder und rendert nicht
#11
Das war zwar ein guter Hinweis, weil bei uns auch schon mal eine HDMI->USB Karte gestört hat, aber in Deinem Fall ist es das offensichtlich nicht. Bleibt eigentlich nur die radikale Lösung.
Kannst Du ein System auf einer externen Platte oder einer separaten Partition installieren und davon booten?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
@mardn,
Also Panasonic TV (1920x1080@29Hz) wäre dann wahrscheinlich dein
angeschlossener PC-Monitor oder Fernsehgerät,wobei mich die 29Hz-
Angabe etwas irritiert.
Welchen Monitor verwendest du tatsächlich,an welchem Anschluß und
mit welcher Einstellung z.B.1920x1080 60Hz etc..???

Verwendest du außer Keyboard/Maus,irgend welche anderen Geräte an
USB-Eingang/Eingängen angestöpselt ?
DVR reagiert bei manchen an USB angeschlossenen Geräten empfindlich
und startet nicht,gibt dann event.Fehlermeldung aus.
mfg.hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#13
Hast Du zwei Monitore? Dann bitte mal nur den Hauptmonitor an der Grafikkarte anschließen und nichts am Motherboard.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
ein weiteres Problem könnte der bereits vom Sept.2020 stammende,installierte GeForce Treiber darstellen.

DVR akzeptiert bekanntermaßen veraltete GPU-Treiber oft nicht.

EDIT:
Zitat: @mardn:"Vielen Dank, es ist keine TV-Karte oder ein Stick.
Der Rechner ist mit meinem Fernseher verbunden.
Der PC steht im Wohnzimmer, für einen "großen" Monitor habe ich leider keinen Platz.
Aber wenn die Freeversion sich daran nicht stört ....." Zitat Ende.

Hatte ich vorher leider überlesen,wahrscheinlich verursacht der veraltete GPU Treiber
das Problem.Resolve Studio kann da mit bestimmten Clip Codecs zicken.
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#15
Im Prinzip richtig, aber er benutzt die Version 16 und die läuft bei ihm in der freien Version.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#16
fragt sich nur,ob er in der Free Version mit den selben Clips/Codecs und Deliver Einstellungen arbeitete,
wie dann mit Resolve Studio.
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#17
@mardn,
nun habe ich das von dir geschilderte Problem nochmal neu überdacht und
festgestellt,daß meine bisherigen Tips nicht unbedingt die eigentliche
Problematik(Deliver,Rendern) verbessern. :thumbdown:

Besteht das/ein Problem nur beim Rendern sofort nach dessen Start oder
erst während dem Rendervorgang?
Wird die zu rendernde Timeline in der Vorschau problemlos dargestellt ?

Wurde das gleiche Projekt(selbige Clips) in der Resolve Free Version 16
ordentlich gerendert oder verwendest du jetzt in Resolve Studio mehr
Effekte(event.auch Fusion)/Übergänge/Titel/Noise Reduktion etc.?

Letztlich hängt natürlich sehr viel von deinen Render-Einstellungen im
Delivery Tab ab,welches Ausgabe Format für Video/Audio,h264/h265,fps;
und soll CPU(native) oder mit GPU(nvidia(cuda) verwendet werden für
den Rendervorgang.

Falls du mal Resolve Studio Vers.>17.2.x einsetzt,solltest du Windows 10
sowie Grafik und Audio Treiber auf aktuellen Stand bringen.
Der Resolve Version 16 genügte noch Windows 10 Stand mitte 2000
ebenso Grafik- und Audio-Treiber Stand von Quartal 3 / jahr 2000.
mfG.hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#18
mardn,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13924#post13924' schrieb:#1

Hallo Experten!
Habe DVR neu installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen:

[Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=1458][Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=1459]
Meine GraKa ist eine Geforce GTX 760 https://ogy.de/5ww6
mardn,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13953#post13953' schrieb:#4

Ich komme gar nicht zum schneiden, da in der Timeline keine Bilder angezeigt werden.
Packe das Video in die Timeline und
Das ist die beste GraKa die ich bisher hatte.
Zuvor war eine alte GeForce GT 730 im Rechner, die funktionierte sehr gut.
Am Laptop klappt es auch, obwohl dies eine wesentlich geringere Leistung hat.
@mardn,
irgendwie sind deine Angaben leider nicht schlüssig,wie können Fehlermeldungen "Render Job 1 Failed" also
Rendern konnte nicht ausgeführt werden,wenn du keine Footage auf die Timeline einfügen kannst ?
Ich denke,Rendern einer leeren Timeline wirst du wohl nicht ernsthaft wollen.Wahrscheinlich versuchst du
einen Videoclip in die Timeline einzufügen,dieser wird/wurde jedoch tatsächlich nicht eingefügt/übernommen.
Versuche mal einen Quicktime- ".mov" Clip einfügen.
mfG.hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#19
Vielen Dank für Eure Hinweise/Tipps!

Ich versuche die gemachte Vorgehensweise genau darzustellen.

DVR geöffnet, Video in Timeline (Edit) plaziert, 1. Fehlermeldung Image Processing, dann aus Jux und Dollerei geschaut, ob DVR rendern würde, 2. Fehlermeldung. Also, das Video befand sich in der Timeline, aber es wurden keine Videobilder angezeigt.

Und ja, der/die/das Footage war identisch bei Free und Studio-Version.

Habe Studio-Version deinstalliert und die Freeversion installiert und siehe da, es läuft.

Sehr seltsam finde ich das.
Zitieren to top
#20
@mardn,
was verstehst du unter "keine Videobilder angezeigt",meinst du damit in die Timeline
eingefügte Bilder/Fotos oder Videoclips,welche auf der Timeline dargestellt werden
oder wird diese Footage nicht im Vorschaumonitor ersichtlich?

Wenn in der DVR Freeversion alles einwandfrei funktioniert,würde ich sehr genau die
kompletten Einstellungen der DVR Freeversion:
>Preferences<,>Project Settings<,>Bildauflösung<,>Fps<,>Deliver< etc.
auch in der DVR Studio Version tätigen/verwenden,sofern eben beides die 16.x Version
sein sollte.
mfG.hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe keinen Ton, keine Audio Waveform und nicht mal einen Ausschlag bei Videos t1lps 1 940 30-09-2021, 19:29 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Fehler bei Farbkorrektur (schwarze Bilder) Resolve 17 gelöst ! Thomas 18 5.905 20-11-2020, 10:35 10
Letzter Beitrag: Dirk-1
  Installation funktioniert nicht / Davinci Resolve öffnet nicht Jan S 15 14.815 21-10-2019, 01:16 1
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste