Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci zeigt keine Bilder und rendert nicht
#1
Hallo Experten!

Habe DVR neu installiert und bekomme folgende Fehlermeldungen:


.png   DVR.PNG (Größe: 6,01 KB / Downloads: 59)
.png   DVR2.PNG (Größe: 6,54 KB / Downloads: 55)

Meine GraKa ist eine Geforce GTX 760 https://ogy.de/5ww6

Habe bei YT nach Tuts zu möglichen Einstellungen gesucht, aber nichts passendes gefungen.
Ich wollte auch das Forum danach durchsuchen, aber ich finde die interne Such nicht!
Bin ich blind?

Freue mich auf Eure Tipps

Ahhh, ganz oben rechts!
Zitieren to top
#2
Es wäre gut, wenn du uns deine Ausstattung und Einstellungen mitteilen würdest.
So können wir dir sonst wenig helfen!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Die GraKa ist schon ein bisschen Unterkante für DR. Was schneidest Du und welche Auflösung hat Deine Timeline?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#4
Ich komme gar nicht zum schneiden, da in der Timeline keine Bilder angezeigt werden.
Packe das Video in die Timeline und
Das ist die beste GraKa die ich bisher hatte.
Zuvor war eine alte GeForce GT 730 im Rechner, die funktionierte sehr gut.
Am Laptop klappt es auch, obwohl dies eine wesentlich geringere Leistung hat.
Zitieren to top
#5
Welche ‘Compute Capability’ hat die? 3.0 oder 3.5?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#6
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Es geht hierbei um die DR 16 Studio Version. Macht dies einen Unterschied???
Hatte hier gelesen, dass man die Studio Version einfach über die vorhandene Free-Version (welche ohne Murren arbeitete) installieren kann/soll. Hier gab es Fehlermeldungen.
Nach Deinstallation mit REVO Uninstall hatte ich Studio solo installiert. Gleiche Fehlermeldungen.
Danach deinstalliert und die Freeversion installiert. Die funktionierte.

Hinsichtlich Ausstattung habe ich ein paar Screenshots gemacht:



.png   DVR3.PNG (Größe: 72,24 KB / Downloads: 57)
.png   DVR5.PNG (Größe: 38,26 KB / Downloads: 46)
.png   DVR4.PNG (Größe: 72,31 KB / Downloads: 52)


nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13954#post13954' schrieb:Welche ‘Compute Capability’ hat die? 3.0 oder 3.5?
Es tut mir leid, keine Ahnung.
Wo/wie kann ich das erfahren/ablesen?

Wie erwähnt, die Freeversion funktionierte einwandfrei.
Zitieren to top
#7
Laut den Informationen von NVIDIA hat sie 3.0

https://developer.nvidia.com/cuda-gpus
Zitieren to top
#8
Die Compute Capability wäre erst für die 17 wichtig und Deine Karte hat ja sogar 4 GB. Daran liegt es also nicht.

Wenn eine Aktualisierung des Treibers nichts hilft, würde ich mal das System frisch aufsetzen. Es kann eigentlich nicht sein, dass die freie Version läuft und die Studio auf der gleichen Hardware nicht.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#9
mardn,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1699-davinci-zeigt-keine-bilder-und-rendert-nicht/&postID=13984#post13984' schrieb:Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!
.............................................
Danach deinstalliert und die Freeversion installiert. Die funktionierte.

Hinsichtlich Ausstattung habe ich ein paar Screenshots gemacht:


[Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=1462][Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=1464][Bild: https://www.davinci-resolve-forum.de/myb...bnail=1463]
Hallo mardn,
in deinem Betrag #6 in Bild 1 ist eine Panasonic TV Card oder TV Stick aufgeführt,
entferne dieses Gerät vom PC und nach einem PC-Neustart starte Resolve Studio,
vielleicht funktioniert es jetzt.
mfg.Hari
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#10
Vielen Dank, es ist keine TV-Karte oder ein Stick.

Der Rechner ist mit meinem Fernseher verbunden.
Der PC steht im Wohnzimmer, für einen "großen" Monitor habe ich leider keinen Platz.
Aber wenn die Freeversion sich daran nicht stört .....
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe keinen Ton, keine Audio Waveform und nicht mal einen Ausschlag bei Videos t1lps 1 939 30-09-2021, 19:29 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Fehler bei Farbkorrektur (schwarze Bilder) Resolve 17 gelöst ! Thomas 18 5.903 20-11-2020, 10:35 10
Letzter Beitrag: Dirk-1
  Installation funktioniert nicht / Davinci Resolve öffnet nicht Jan S 15 14.812 21-10-2019, 01:16 1
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste