Hallo,
Ich hoffe man kann mir hier helfen, Ich hab mir Online von einem YTber vorgefertigte Transition gekauft und diese wie im Video nach Anleitung nachgemacht und das Problem ist das wenn ich die vorgefertigte Transition dann in die Timeline platziere und dann Clip--> Decompose Clip Auswähle sehe ich die 2 geteilten videospuren mit der Preview und dem "Adjustment Clip" ich entferne oder schiebe dann die Preview zur Seite und dann ist wie im Tutorial der Adjustment Clip über die Video Szene von meinem eigentlichen Video wie halt im Tutorial.
Das Problem ist jetzt das wenn ich das in der Timeline Abspiele sehe ich kein Übergang bzw. keine Transition das Video läuft ganz normal durch.
Hier ist das Tutorial und wie gesagt Leute ich hab 1 zu 1 das selbe gemacht wie im Video. Ich hab dann noch mal ein anderes Transition Paket von einer anderen Seite runtergeladen, das war die selbe Vorgehensweise aber wieder das gleiche Problem.
Wäre super wenn mir einer helfen könnte ich sitze schon Tage dran und hab echt alles Probiert.
ich danke allen die mir helfen.
Das Tutorial video: [media]https://www.youtube.com/watch?v=Aq73Vv2VnDg&ab_channel=MUENTERMEDIA[/media]
Das ist zwar jetzt nicht das Video aber es ist der gleiche PROZESS und das ist bei allen Videos der gleiche vorgang.
Davinci Resolve 18 Free version
Technische Daten:
CPU Ryzen 3400G 4x 3,5 Ghz
16 GB RAM 3000mhz
GPU: GTX 1660 Super
Mainboard Aorus Gigabyte WIFI
Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
scheinbar hast Du etwas nicht so wie in dem Video gemacht.
Interessant wäre zu wissen, was Du genau gemacht hast.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Interessant ist die Aussage: bevor man 10 Minuten in Fusion rumfummelt kauft man das um ca. $30.-
Also ich fummel da lieber...
Davinci Resolve Studio 19.1
Mac Studio M1 Max
MacOS 15.4.1 Sequoia
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1996-transition-%C3%BCber-decompose-funktioniert-nicht/&postID=17358#post17358' schrieb:scheinbar hast Du etwas nicht so wie in dem Video gemacht.
Interessant wäre zu wissen, was Du genau gemacht hast.
Ich hab doch gesagt das ich alles wie im Video gemacht habe Leute... Ich mach 10 Jahre Video Schnitt und Davinci ist halt nur ein neues Schnittsoftware was ich erst jetzt so benutze und deshalb weiß ich dort noch nicht so alles aber ich hab es 1 zu 1 gleich nachgemacht das Adjustment Clip ist über dem Video Clip und beim abspielen ist halt einfach kein Übergang zu sehen. Das Video läuft normal durch
...also wenn ich das richtig durchschaue gibts da doch Unterschiede zwischen Free-Version und Studio-Version, vielleicht liegts daran?
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Ist das sicher das es daran liegen könnte
trunks1994,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1996-transition-%C3%BCber-decompose-funktioniert-nicht/&postID=17360#post17360' schrieb:Ich mach 10 Jahre Video Schnitt und Davinci ist halt nur ein neues Schnittsoftware was ich erst jetzt so benutze und deshalb weiß ich dort noch nicht so alles aber
Es hat niemand Deine Qualifikation im Videoschnitt angezweifelt oder kritisiert.
Ganz verstehe ich nicht, wie wir Dir helfen sollen. Wenn Du alles so gemacht hast, wie im Video, dann müßte es auch funktionieren. Tut es aber scheinbar nicht.
Um dein Problem nachvollziehen zu können, müßte man sich jetzt den gleichen Effekt kaufen, und dann deine Situation nachstellen.
Ehrlich gesagt, bezweifle ich jedoch, dass sich jemand einen Effekt kauft, den er mit Fusion selbst bauen kann.
Alle Antworten auf Deine Fragen enthalten aus Informationsmangel einfach zuviele "Vielleicht ist es..., oder das, oder...".
Am besten ist, schreib den Ersteller des Effektes an und erkläre ihm Dein Problem, der kann es am einfachsten nachvollziehen, den er hat auch den Effekt.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
So also ich kann es ja auch so machen:
Ich kann euch ja Bilder oder ein Aufgenomenes Video zeigen und dann könnt ihr mir sagen was da nicht in Ordnung ist.
Ich hab jetzt bei meinem anderen PC wo Davinci Resolve 17 Studio läuft mal rum Probiert (weil jemand meinte das würde halt auch an der Free version liegen) und das selbe Problem.
Denn Effekt müsst ihr euch garnicht kaufen es gibt ja 100te auf YT die auch Kostenlos sind das sind alles übergänge die man über Fusion erstellt hat und man dann als Preset halt hochgeladen hat. Ich hab jetzt auch die mal das ganze in Fusion geöffnet und das sieht halt ganz normal aus:
Ich weiß nicht ob das klappt aber ich werde mal versuchen die Fusion schritte zu Kopieren und das dann in einem anderen Projekt einzufügen vllt. wird es ja dann so erkannt.
So ich hab jetzt Aufgenommen und auf YT hochgeladen da seht ihr wie und was ich gemacht habe und ihr seht auch die Fusion Page:
[media]https://youtu.be/u2FIINC3Dk0[/media]
Ok leute Ich hab das Problem gelöst und den fehler gefunden... In dem gekauften Ordner sind halt meherre Projekte für die Übergänge es sind zwar alle die gleichen aber mit unterschiedlichen FPS. Ich hab halt das Project file mit 30 Fps genommen und Davinci öffnet ohne selbst was einzustellen ein neues Projekt in 24 FPS und das war der fehler. Die Effekte gibts in 5 verschiedenen Projekten als 30,24,25,29 FPS und ich hab halt Dynamisch das eine Projekt auf 30 FPS gehabt (die Effekte) und das Test Projekt war Standart auf 24 fps und als ich dann denn Ordner in dem anderen Projekt kopiert hab hab ich natürlich die Fusion Effekte alle auf 30 Fps gehabt obwohl das Projekt selbst auf 24 fps eingestellt war. Ich hab jetzt die 24fps Projekt datei geöffnet und rüber kopiert und TADA es funktioniert. Man kann es auch lösen indem man einfach sein Projekt auf die FPS einstellt worauf die Effekte gemacht wurden.
Ich hoffe das hilft auch anderen die das Problem haben
Wobei eine Umstellung des Projekts erzwingt, dass Deine Videos umgerechnet werden. Das kann entweder schlecht aussehen oder lange rechnen.
Besser alles passend wählen.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max