Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Change clip speed ändert komplette timeline
Hallo,
ich bin ein Neuling was den Videoschnitt betrifft.
Ich habe aktuell das Phänomen, dass ich bei einem ausgewählten Clip (bereits geschnitten) die Geschwindigkeit ändern möchte, Resolve mir aber immer die vollständige Länge des Videos an und zeigt mir dann statt dem Clip, das Komplette Video in der ausgewählten Geschwindigkeit an.
Ich hoffe die Bilder verdeutlichen das Problem ein wenig.
Viele Grüße

Angehängte Dateien
.jpg   01.jpg (Größe: 728,31 KB / Downloads: 200)
.jpg   02.jpg (Größe: 708,52 KB / Downloads: 108)
.jpg   03.jpg (Größe: 570,76 KB / Downloads: 86)
Zitieren to top
Sagen wir mal so. Die Bilder verdeutlichen eigentlich kein Problem. Der erste Clip ist markiert. Die Geschwindigkeit wird geändert, dadurch wird der Clip natürlich kürzer und es entsteht eine Lücke zum Nächsten Clip. Das ist ganz normal. Was jetzt nicht ganz passt ist die Größe der Verkürzung zu den 5000%, die da eingegeben wurden. Ich erkenne nicht so genau, wie groß das ist aber von einer Minute Film blieben dann noch 0,012 s Clip übrig. Da sähe man dann keinen schneller laufenden Clip, sondern nur ein kurzes Aufflackern.

Falls es nur eine Verständnissfrage ist, mal Folgendes. Es sieht so aus, als wären da mehrere Szenen in dem rot umrandeten Teil drin. Das sind aber nicht mehrere Clips. Für DaVinci ist das nur ein Clip.
Zitieren to top
Es sind mehrer Szenen im Clip, ja. Wenn ich die Geschwindigkeit vom ersten Clip ändern will zeigt er mir aber die komplette länge des ganzen Videos an und nicht die des Clips.
Hat bis vor kurzem auch richtig gearbeitet, habe aber nicht wissentlich eine Einstellung verändert.
Auch in Videos in denen ich das schon erfolgreich durchgeführt habe zeigt Resolve nun das gleiche Verhalten.
Zitieren to top