Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckelnde Audiospur unter Bildersequenz
Probleme: kratzende/ruckelnde Audiospur unter eingefügten Fotos Ich arbeite seit kurzem mit diesem Programm -bin Anfänger. Ich möchte von meinen Urlaubsvideos- und Fotos ein Video erstellen. Problem: Eine von meinem Video kopierte Audiospur unter den eingefügten Bildern kratzt/ruckelt, obwohl sie in Fairlight klar zu hören ist. Liegt das an den voreingestellten Master Settings? Oder liegt es daran, dass ich die Bilderfolge nicht als Video in die Timeline eingefügt habe? Meine Video Metadaten: H.264, 30fps, 612x1088, 8 bit und 16 bit Videoaudio: AAC, 44100 Hz, 2 Ch Meine Fotos: JPEG, 24.000 fps, 4608x3456 Meine Master Settings: Timeline:1920x1080, 24fps Videoformat: HD 1080i60, 10 bit
MfG Bar2a
Zitieren to topto top
Hallo Bar2a,
Das liegt ziemlich sicher daran, dass die Tonspur mit in einer falschen Geschwindigkeit (zu langsam) abgespielt wird.
Gruss Segler
DVR 16.2.7 Studio + 17 Beta, Windows10 pro, i7-8700, 32 GB Ram, 2070 Nvidia
Zitieren to topto top
Was muss ich tun?
Wie stelle ich das ein?
Zitieren to topto top
Hallo Bar2a

Geh mal in Project Setting (erreicht man entweder im Hauptfenster ganz unten rechts auf das Zahnrad drücken, oder über Menü File >>Project Settings, oder ganz einfach bei PC Shift 9 drücken )

Unter Master Settings hast du einmal die 《Timeline frame rate》 und einmal die 《Playback frame rate》. Die Playback frame rate sollte, damit der Sound im Editfenster richtig klingt, gleich eingestellt sein wie die Timeline Frame rate.

Abspeichern und das sollte es dann gewesen sein

Gruss Segel
Zitieren to topto top
Hallo Segler

Es war dies schon so eingestellt!

Also ist das nicht der Grund. Ich habe PDF´s angehängt, die mein aktuelles Projekt und die Settings zeigen.
Vielleicht hilft das weiter in der Fehlerfindung.

Ich würde mich freuen, wenn du oder jemand eine Idee für die Lösung des Problems hätten.

LG Bar2a