Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich hoffe Da Vinci Resolve Studio bringt mich weiter ...
#1
Hallo zusammen,

ich mache als Hobby bis dato ausschließlich Filme einer berühmten schweizer Bahn in den Bergen. Ich liebe die Gegend und die Züge - und es gibt weltweit viele Fans dieser Eisenbahn.
Hier zur Info mein YT-Kanal, bis dato mit FimoraPro geschnitten.
https://www.youtube.com/channel/UCydooKx...pkni42gdoA

Meine Geschichte:
Erst Foto, dann mal filmen versucht und nun seit Ende 2020 in 4K mit 2 FUJI-Kameras und seit 2021 zusätzlich Drohne. Ich filme alles alleine, was teilweise recht anstrengend ist hinsichtlich Fototasche (*lach*, das ist eine 120 Liter Monstertasche) und Planung/Vorbereitung der Kamerastandorte.
Mit GoPro10 will ich spezielle Aufnahmen machen - aber da bin ich schon an meine Grenzen gestoßen beim Schieden mit FilmoraPro.
Denn GoPro10 ist nur "witzig" mit 5,3K/60 und damit muss ein Programm erstmal zurecht kommen. Ich hoffe die Studioversion tut das. Ich habe eine Aufnahme gemacht, wenn ich die so geschnitten und gerendert bekomme, wie ich mir das denke, dann hat sich der Kauf des Programms schon rentiert.
EDIT: ohh.. eben ein 5.3K Video aus der Gopro gerendert auf 4K/60 ... es scheint zu funktionieren - einwandfreies Ergebnis. In meinen Augen ist die GoPro10 nicht ausgereift, aber hervorragendes Bild bei super Stabilität und ohne jegliche Windgeräusche, wenn man das Mediamod verwendet. Für meine Zwecke kann das eine "Waffe" sein, weil ich die schnell mal wo anklemmen oder hinlegen kann. Aber ohne klasse Programm ist das nicht möglich - und da bin ich nun bei der Studioversion.

Meine Problem sind: ich habe ein Idee, aber nahezu keine Ahnung. Und das fängt beim Filmen an. Aber das, was ich benötige ist nicht viel und eigentlich immer wieder das gleiche.
So, jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern, warum heute scheinbar der Dongel nicht erkannt wird, weil das Programm das Feld ausgegraut hat für "dual screen"
Viele Grüße
Kurt

PS: Mein YT-canal, damit Ihr seht, warum ich die Infos benötige: https://www.youtube.com/channel/UCydooKx...pkni42gdoA
Zitieren to top
#2
Hallo Kurt,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch hier sind Eisenbahn Liebhaber vertreten Wink
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Servus Kurt!

Danke für die Vorstellung. Kenne die Probleme als "Einzelkämpfer".

Willkommen im Forum - Ianus

PS Hoffentlich ist dein Problem mit dem Dual Screen bald gelöst.
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#4
Hallo Kurt,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum mit dem du sehr zufrieden sein wirst.

Die Bilder von der Bahn und der Landschaft in deinen auf YT gezeigten Videos sind sehr beeindruckend und in hoher Qualität. Habe deinen Kanal abonniert und freue mich bereits auf deine nächsten Videos.

Viele Grüße
Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 18
Zitieren to top
#5
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#6
Hallo Kurt,

Willkommen bei uns im Forum!
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... höchste Zeit, mich mal vorzustellen! nitrgs 4 1.788 03-06-2022, 19:45 19
Letzter Beitrag: LennyNero
  Möchte mich doch auch mal Vorstellen... MissNeko 8 2.364 23-04-2022, 11:15 11
Letzter Beitrag: kpot11
  Für mich etwas sehr unübersichtlich Pirol 5 2.335 19-06-2021, 08:57 8
Letzter Beitrag: Ianus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste