Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachträglich: Der Frühling ist da
#11
(05-07-2023, 10:48 10)TomStg schrieb:
(15-06-2023, 22:27 22)Ralf schrieb: Ich danke Euch für Eure Kommentare. Smile
Ja, mit der Musik habe ich auch etwas gehadert, aber da auch nichts besser passendes gefunden, zumindest was mir dazu passend schien.
Aber ich werde die Kritiken beim nächsten Film einfließen lassen. Smile

Es ist nicht nur die Musik, die nicht so recht zum Thema passt. Dir fehlt vor allem eine Geschichte, ein roter Faden. Du hast eine Diashow mit bewegten Bildern gemacht. Aber nur schöne Bilder nacheinander zu schneiden, ergibt leider noch keinen Film. 
{...]

Mir ist durchaus bewusst, dass eine Story eine gewisse Wirkung hat, aber nicht immer lässt sich mal eben so eine Story konstruieren. Es ist in allererster Linie ein Naturfilm, es geht um den Frühling, und alles was auftaucht, ist Frühling.
klar, ich hätte mir gewünscht, ich könnte mit den Vögeln eine Story hineinbringen, so in der Art der Erlebnisse eines Vogels, aber da spielen die nicht mit (zumal ich nicht jeden Tag Aufnahmen machen kann wie ein Team von einer Produktionsfirma oder so).

Einen Menschen wollte ich ganz bewusst nicht drin haben, da er, wie @Gevatter schon schrieb, nicht wirklich was mit Frühling zu tun hat.
Aber, wie gesagt, ich verstehe schon, was den Unterschied ausmacht.

(06-07-2023, 05:34 5)Herr P. schrieb: Im großen und ganzen: Appl
Musik: Hmmm...ich habe da auch immer so meine Probleme die passende Musik zu finden...finde ich auch etwas zu "mächtig"
Ich finde an einigen Stellen hätte ein bißchen Video-Stabilisierung gut getan,  aber vielleicht war das ja auch Absicht.

Ich hatte schon etwas stabilisiert, wenn ich es hätte extremer haben wollen, wäre der Ausschnitt zu klein geworden (dann wird ja was weggeschnitten), und vor Ort bei der Aufnahme war das nicht möglich. Aber ich gebe Dir Recht, es ist eigentlich zu viel an manchen Stellen.
Bei den Uhu-Momenten (anderer Upload von mir) habe ich das anders gemacht... da wackelt nix mehr. Smile
Davinci Resolve Studio
Manjaro Linux
Canon R6 + R7, Google Pixel 6a
Zitieren to top
#12
ich schließe mich an - Hallo Ralf, schöner Film!
Epische Musik verbraucht sich und alles was sie umgibt schnell - wie zu viel Zucker im Blut – daher ist es vielleicht auch mal eine Idee es mit Voice over Kommentaren zu versuchen?!
(und nebenbei – Natur in landwirtschaftlichen Monokulturen... naja. Aber das ist ein anderes Thema)
Alles in allem gut gemacht, mir fehlte nur etwas Stimme.
Gruß
Anni Fa
1) Eigenbau ATX-Midi-Tower PC, System: macOS 12.x.x (Monterey) Hackintosh, Board: ASUS PRIME Z370-A II, Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, GraKa: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM: 64GB DDR4-3200
2) Schlepptop: GIGABYTE AERO 16 OLED, System: Windows 11 ,Intel Core i7-13700H, GraKa: NVIDIA GeForce RTX 4070, SODIMM: 16GB DDR5-4800
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste