Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzporträt Turmfalke
#1
Moin,

mir wurde ja mal gesagt, ich solle lieber etwas Story rein bringen.
Das habe ich jetzt mal (nach einer Pause wegen Zeitmangel) versucht. Versucht insofern, dass es nicht nur einfach Sequenzen aneinandergereiht ohne einen Faden sind.
Das erste mal, dass ich mich in so etwas versucht habe (und das Sprechen auf die Art für mich wirklich ungewohnt ist), daher gerne Verbesserungsvorschläge.
Oder gleich lieber gar nicht mehr machen? Wink

Die Aufnahmen musste ich aus dem Fundus nehmen, da ich hier leider kein Revier eines Turmfalken kenne, wo ich regelmäßig was machen könnte.

Ein Kurzporträt des Turmfalken. Die meisten haben ihn schon mal gesehen, denke ich. Hier gibt es dann noch ein klein bisschen wissen (nicht vollständig) dazu. Smile

https://www.youtube.com/watch?v=uYgBQ6o5Jbo
Davinci Resolve Studio
Manjaro Linux
Canon R6 + R7, Google Pixel 6a
[-] Folgende 3 Mitglieder sagt dankten Ralf für diesen Beitrag:
  • Gelbschnabler, Ianus, Kaumzuglauben
Zitieren to top
#2
Gefällt mir sehr gut!
Die Sprechstimme ist klasse - ich wäre froh, wenn ich das so könnte.
Einziger Verbesserungsvorschlag: die schwarzen Ränder bei den Standbildern gefallen mir nicht so. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ich fand das Video sehr interessant.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Kaumzuglauben für diesen Beitrag:
  • Ralf
Zitieren to top
#3
(04-12-2023, 22:42 22)Kaumzuglauben schrieb: Gefällt mir sehr gut! ... Ich fand das Video sehr interessant.

Dem schließe ich mich an!
kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten kpot11 für diesen Beitrag:
  • Ralf
Zitieren to top
#4
Klasse Stimme mit der nötigen Ruhe, unaufdringlich und deutlich. 
Zum Teil bei den Stills richtig knackige Schärfe an den Falkenaugen 
mit was fotografierst Du wenn ich fragen darf (natürlich macht der Fotograf die Aufnahmen, klaro Wink ).

Thematisch guter Faden, der die Familie schön präsentiert.

Kann man nur sagen weiter so.
System:
AMD 3950X, ASUS _Crosshair VIII WiFi, 64 GB Ram, Nvidia 4090 RTX, Force MP600 NVMe 2TB, Kingston KC 3000 2TB, Samsung 860 2TB, EIZO Coloredge CG319X, Sound ALC 2020, Speededitor, Soundblaster X4, div. HDD
Soft:
Win 11 Pro, DR Studio 19.0.0.20, ACDSee PhotoStudio Ultimate 2024, Affinity Photo 2.4.2, Affinity Designer 2.4.2, ShaderMap 4, Vasco da Gama 15 HD Pro, Flowframes 1.39, Helicon Focus Pro 8.2, Jwildfire 8.50, Mandelbulb 1.9.9sr39
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Johann für diesen Beitrag:
  • Ralf
Zitieren to top
#5
Eine sehr schöne Dokumentation. Für meine Begriffe passt da alles zusammen.

Vielen Dank fürs Zeigen - Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Ianus für diesen Beitrag:
  • Ralf
Zitieren to top
#6
Freut mich, dass es so gut ankommt. Smile
Danke Euch.

(04-12-2023, 22:42 22)Kaumzuglauben schrieb: Gefällt mir sehr gut!
Die Sprechstimme ist klasse - ich wäre froh, wenn ich das so könnte.
Einziger Verbesserungsvorschlag: die schwarzen Ränder bei den Standbildern gefallen mir nicht so. Aber das ist nur eine Kleinigkeit. Ich fand das Video sehr interessant.

Ich musste so sehr aufpassen, nicht zu nuscheln oder zu schnell zu reden, da neige ich manchmal zu. Wink
Heute würde ich viel mehr Videosequenzen machen anstatt Bilder. Aber wo die Bilder entstanden sind, war ich hauptsächlich am Fotos machen. Wollte nicht zu sehr reincroppen.
insofern... verstehe, was Du meinst.

(05-12-2023, 11:29 11)Johann schrieb: Klasse Stimme mit der nötigen Ruhe, unaufdringlich und deutlich. 
Zum Teil bei den Stills richtig knackige Schärfe an den Falkenaugen 
mit was fotografierst Du wenn ich fragen darf (natürlich macht der Fotograf die Aufnahmen, klaro Wink ).

Na ja, ganz ohne Technik geht es ja nicht. Wink
Die Fotos sind aus den letzten 3,5 Jahren. Ich würde sagen, die sind teilweise mit der Canon 6D2 und der Canon R6 gemacht worden, Objektiv dürfte das Sigma 150-600 C gewesen sein. Kann aber notfalls raussuchen.

(05-12-2023, 12:46 12)Ianus schrieb: Eine sehr schöne Dokumentation. Für meine Begriffe passt da alles zusammen.

Vielen Dank fürs Zeigen - Ianus

Vielen Dank fürs Schauen. Smile

(04-12-2023, 23:43 23)kpot11 schrieb: Dem schließe ich mich an!

Was will man mehr. Smile
Davinci Resolve Studio
Manjaro Linux
Canon R6 + R7, Google Pixel 6a
Zitieren to top
#7
Alles gut die Canon Angaben reichen mir, danke.
System:
AMD 3950X, ASUS _Crosshair VIII WiFi, 64 GB Ram, Nvidia 4090 RTX, Force MP600 NVMe 2TB, Kingston KC 3000 2TB, Samsung 860 2TB, EIZO Coloredge CG319X, Sound ALC 2020, Speededitor, Soundblaster X4, div. HDD
Soft:
Win 11 Pro, DR Studio 19.0.0.20, ACDSee PhotoStudio Ultimate 2024, Affinity Photo 2.4.2, Affinity Designer 2.4.2, ShaderMap 4, Vasco da Gama 15 HD Pro, Flowframes 1.39, Helicon Focus Pro 8.2, Jwildfire 8.50, Mandelbulb 1.9.9sr39
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste