Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transition Ctrl t
#1
Hallo,
zunächst Frohes neues Jahr, ist ja gerade angeknabbert...

Meine Frage:
Wenn ich den Standard Übergang zwischen 2 Clips mit ausreichenden Fleisch setze, wird am Anfang und am Ende auch ein Übergang eingefügt!
Was mache ich falsch?
Dankeschön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren to top
#2
Rechtsclick auf die Transition und "Center" anwählen

Gruss Waendi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Zunächst Danke!
Aber der Sinn des Tastaturkürzels ist ja schneller zu arbeiten. 
Ich müsste doch einstellen können, dass der Übergang zwischen den Clips kommt wenn ich "Ctrl +  t" drücke!
Zitieren to top
#4
Ja, das geht, Du musst im Inspector unter Transition beispielsweise "Cross Disolve" anwählen, unter "Alignment" das Icon zu "Center" anclicken und unter "Duration die Zeit/Frames erfassen und mittels "Set as Default Duration" speichern. Dann kannst Du mit dem Mauszeiger auf die "Schnittstelle" fahren und mit ctrl+t die von Dir erstellte Standardtransition anwenden (Cross Disolve und zentriert).

Noch einfacher als mit Ctr+T geht es, wenn Du mit dem Mauscursor auf die Schnittstelle fährst und mit einem Rechtsclick auf der Maus die gewünschte Cross Dissolve auswählst/anwendest.

Ich persönlich bin kein Anhänger vor Shortcuts... aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Waendi für diesen Beitrag:
  • Matijo
Zitieren to top
#5
Dankeschön!
Zitieren to top
#6
(03-01-2024, 17:52 17)Matijo schrieb: Wenn ich den Standard Übergang zwischen 2 Clips mit ausreichenden Fleisch setze, wird am Anfang und am Ende auch ein Übergang eingefügt!
Was mache ich falsch?
Den gewünschten Übergang, und nur den Übergang anklicken, am Übergang werden beide Clips grün, dann CTRL+T od. STRG+T, oder wie bereits geschreiben RMT (Rechte Maustaste)....
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Transition "Smooth Cut" springt mbloh 17 2.532 26-11-2023, 15:34 15
Letzter Beitrag: mbloh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste